2. Spieltag  und wir sind zu Gast beim SC Weitmar 45. Gegenüber der Vorwoche gab es 2 Veränderungen bezüglich der Startelf.- Für die angeschlagenen / verletzten Spieler Kosta und Massimo Weil begannen Marvin Lehn (Abwehrkette) und Ahmad Alabar (Mittelfeld). Anpfiff des Spiels: Eigentlich kam unsere Mannschaft ganz gut in Spiel. Bereits in der 4. Spielminute wurde nach einem Eckball der Kopfball von Kiki von einem Feldspieler kurz vor der Torlinie geklärt. Weitere Chancen folgten, es gab u.a. Abschlüsse durch Giacomo und Andi Lüder.

 

Und dann sollten wir auch endlich in Führung gehen. Nach einem langen Einwurf von Gibril in die Box verlängerte Mattes mit dem Kopf wo am 2.ten Pfosten Kevin Guthardt lauerte.

Der Heimkeeper kann den Ball nicht festmachen, Kevin bedankt sich und schiebt die Pocke ins Tor , 1-0 Führung für uns. Danach aber wurde die Heimelf immer stärker, und wir verloren unsere Ordnung im Spiel. (Schade , Warum ?). Es folgten im 5 Minutentakt wieder 2 Glanzparaden von Leon, noch stand bei uns die Null, aber die Heimelf war uns jetzt überlegen. Dann aber sollte es bald bei uns klingeln:…….

Nach Passfehler im Aufbauspiel fiel das 1-1 , ein Strahl aus 18 Meter in unseren Giebel, Leon im Tor war hier chancenlos.(41.Min.). Danach musste Kiki mit Oberschenkelverletzung noch vor der Pause das Feld verlassen, für Ihn kam Berkay aufs Feld (43. Min). So ging es mit dem 1-1 Remis in die Halbzeit.

 

2. HZ:  Das Spiel begann leider wie es aufgehört hatte. Die Heimelf bissig, gierig und weiterhin mit mehr Aktionen / Ballbesitz  am drücken. So fiel das 2-1 (53.Min.) relativ schnell, Flanke von der rechten Angriffsseite der Heimelf in die Box, ein Kullerkopfball am 5 Meter Raum…drin im Tor…Rückstand !! Von der 60. bis 70. Spielminute hatten wir nochmal eine gute Phase, es gab wieder Abschlüsse von Andi , und ein Freistoss von Giacomo. Leider nichts zählbares.

 

 

Dann die Vorentscheidung, wiederum Passfehler / Ballverlust im Mittelfeld, sofort Umschaltspiel der Heimelf und das 3-1 erzielt… Es folgten noch weitere Gegentore zum 4-1 (81.Min.), und 5-1 (86.Min.). Das Gegentor zum 5-1, fiel nach einem zu kurz gespielten Eckball für uns…schlecht ausgespielt und 30 sekunden später musste Leon die Pocke aus seinem Kasten holen…

Dann nochmal Ergebniskosmetik durch Ozan Bektas, nach einem Ballgewinn am Mittelfeldkreis schlenzt er den Ball aus ca. 40 Meter über den weit vor seinem Tor stehenden Heimkeeper. Schöne Aktion zum 5-2 Endstand. Das wars dann, Abpiff des Spiels.

        

 

Aufstellung Mengede 08/20:

Leon Bulla (Tor),  K.Guthardt  (57.Kretschmann), Harding, Schulz, Schmidt (85.D.Özbek)

M.Lehn, L.Künnemann (44. Ertugrul), I.Boualili (57. O.Bektas), Lüder, Tielker , A.Alabar (77. Menne)

 

Tore:

0-1,  Kevin Guthardt (18. Min)

1-1 (41.Min.), 2-1 (53.Min.), 3-1 (78.Min), 4-1 (81. Min), 5-1 (86.Min)

5-2,  Ozan Bektas (89. Min.)

 

 Zusammenfassung:

Fairerweise muss man sagen das wir das Spiel nicht unverdient verloren haben.

Der Gegner am Sonntag war das bessere Team, und wir konnten leider nicht unsere beste Leistung abrufen.

Mund abputzen und weiter geht`s !

 

 Vorschau:

Nächsten Sonntag haben wir den VfB Günnigfeld zu Gast.

Dann gilt es mit einem Heimsieg nachzulegen.

Liebe Mengeder Fans, macht Euch auf, kommt und unterstützt unsere junge Mannschaft !

            

 Euer Schreiberling und Bildchenmacher      

Text: Franz Künnemann/Grafik: Bernd Weißenfels ✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de             
 
 
            

 

Um die Bildergalerie über das „Handy“ anzusehen, must du die Pfeiltasten unter dem Bild benutzen!

1-Mannschaft-Saison-23-24-SP-2-BL-10-Weitmar-Mengede-016

Bild 12 von 149

Hinterlasse einen Kommentar