Regenjacken für Spieler und Betreuer des Bezirksligateams – Eltern von Jarno van der Mooren erweitern den Sponsorenkreis.- Sonntag, 28. Oktober 2024: eine Stunde vor dem Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga 10 gegen CFK Bochum haben sich Spieler und das Betreuerteam von Mengede 08/20 auf unserem Kunstrasenplatz im Volksgarten in einem Halbkreis versammelt. Aufmerksam hörten sie auf die Worte des vor ihnen stehenden Mannes in einem gut verständlichen Deutsch, geprägt von einem leichten niederländischen Akzent. Es handelte sich um Bastian van der Mooren, der zusammen mit seiner Ehefrau Jacolies das Wochenende in Dortmund verbrachte, um ihren Sohn Jarno, zur Zeit verletzter Torwart im Kader von Mengede 08/20 zu besuchen und um einige Sehenswürdigkeiten wie Reinoldi- und Marienkirche zu besichtigen.
Der Sonntagnachmittag stand dann aber ganz im Zeichen von Mengede 08/20. Das Ehepaar van der Mooren war nicht mit leeren Händen gekommen und reihte sich als nunmehr jüngstes Mitglied in den Kreis unserer Sponsoren ein. Jeder Spieler des aktuellen Kaders und Helfer im Betreuerteam erhielt eine Regenjacke, mit dem 08/20 Wappen und dem der Region weiß – graue Düne auf Ameland, wo die Familie im Besitz von drei Ferienappartements ist und weitere kleine Präsente. Geschäftsführer Sebastian Toth bedankte sich im Namen von Mengede 08/20 für die Geschenke.
In einem aufschlussreichen Gespräch im Jugendvereinsheim mit den Eltern erhielten wir vor der Übergabe der Geschenke einen Einblick über die bisherige fußballerische Entwicklung von Jarno. „Schon als Kind war Jarno sehr ballverliebt, und es war schon früh sein Wille, Torhüter zu werden“ blickte Bastian van der Mooren, der früher selbst als Mittelfeldspieler aktiv war, und seinen Sohn als mitspielenden Torwart bezeichnet, zurück.
Nun hat sich der „fliegende Niederländer“, wie ihn jüngst die Ruhr Nachrichten bezeichneten, nach mehreren Jugendmannschaften und zuletzt für VVOP Voorthuizen in der holländischen Liga spielende Torhüter bei Mengede 08/20 verpflichtet. Eine vor wenigen Wochen jedoch aufgetretene Verletzung und ihr Heilungsprozess erfordern derzeit eine Zwangspause. „Er hofft auf schnelle Genesung, denn er möchte unbedingt bei der kommenden Hallenstadtmeisterschaft aktiv dabei sein, nachdem er so viel Positives darüber gehört hat“. Sein Vater, Oberstleutnant i. R. der niederländischen Armee, der inzwischen auch noch den „Master of Arts“ mit dem Schwerpunkt „Historie des 19. Jahrhunderts“ absolviert hat und seine Ehefrau, eine Sonderschulpädagogin, fiebern der Genesung genauso entgegen und sind sehr glücklich darüber, dass ihr Sohn, der zum ersten Mal außerhalb des Elternhauses lebt, in seinem neuen Umfeld bereits gute Kontakte und Freundschaften bei seinem begonnenen Auslandsstudium „Journalistik und Sport“ an der TU Dortmund und natürlich bei Mengede 08/20 gefunden hat.
„Unsere Geschenke sollen ein Dank dafür sein, dass unser Sohn so schnell in die Gemeinschaft von Mengede 08/20 aufgenommen wurde und hier Freunde gefunden hat und sich wohl fühlt. Das ist für meine Frau und mich ein beruhigendes Gefühl und wir werden uns, wenn es zeitlich möglich ist, noch das eine oder andere Heimspiel, hoffentlich dann wieder mit einem Sieg, ansehen“.
Auch Sebastian Toth entgegnete im Namen von Mengede 08/20, dass sich die große „Familie 08/20“ über das ein oder andere Wiedersehen freuen würde. Für die neuen Sponsoren gab es neben einem Blumenkörbchen das neue Fantrikot des Vereins mit den Unterschriften des aktuellen Mannschaftskaders.
Sehr nette Leute, sehr nette Geste und ein schöner Bericht. Macht Spaß, das zu lesen.
Speicher meinen Namen, Email und Website in meinem Browser für das nächste Mal.
Sehr nette Leute, sehr nette Geste und ein schöner Bericht. Macht Spaß, das zu lesen.