Als die Mannschaften einliefen, fehlten auf Mengeder Seite neben Robin Dieckmann auch die Abwehrsäulen Ilias Markan und Leon Chasanis. Zum Glück sollte das im Spiel nicht spürbar auffallen, da die eingesetzten Spieler alles in ihrer Macht stehende einbrachten. Beide Teams begannen bei Ballbesitz sehr kontrolliert und ruhig. In der 15. Minute der erste Torschussversuch von Nico Maikämper, der aber in den Armen des Gästekeepers landet. Die nächste gute Gelegenheit unserer Mannschaft in der 23. Minute von Ahmad, der vom Torhüter knapp unterhalb der Latte noch abgewehrt werden konnte. Danach ein guter Schuss von Kevin aus gut 20 Metern, der vom Rücken eines Gegenspielers zur Ecke gelenkt wird.

Leichtes Durcheinander in unserer Abwehr, der Ball wird von Leon erst kurz hinter der Torauslinie erreicht, somit gibt es Eckball für Welper. Insgesamt sehen die leider wieder einmal zu wenigen Zuschauer ein munteres Spiel, das mit zunehmender Spieldauer von unseren Jungs immer besser in den Griff bekommen wird. Welper versucht es zu häufig mit langen Bällen in die Spitze. Unsere Abwehrspieler stehen aber fast immer gut und lassen nichts anbrennen. In der 35. Minute startet Mengede einen schnellen Vorstoß, gute Flanke doch der Kopfball landet nicht im Tor sondern im Seitenaus. In der 43. Minute ein guter Abschluss von Yazan, doch der Keeper wehrt zur Ecke ab. Im Anschluss ein gut getretener Eckball, der von Matthias aber leider übers Tor geköpft wird. Bei einem der wenigen Gegenangriffe kommen die Gäste gefährlich vor unser Tor, aber der Schuss geht übers Gehäuse. Mit einem für unsere Gäste schmeichelhaften 0:0 geht es zur Halbzeit in die Kabinen.        

2. HZ:  Zu Begin der zweiten Hälfte erhöht Mengede den Druck und bekommt in der 48. Minute einen Freistoss zugesprochen. Dieser wird von Yazan gefühlvoll in den 16er gebracht und von Ozan zum hochverdienten 1:0 eingenetzt. Danach macht Welper etwas mehr Druck, doch das ist nicht mehr als ein Strohfeuer. Die Gäste sind im Abschluss zu ungefährlich. 53. Minute erneut ein guter Angriff, doch Nicos Abschluss landet an der Latte. Yazan marschiert durchs Mittelfeld und bedient Ozan, dessen Hammer landet aber nur am Aussennetz.

Eldar Bevabs beste Szene im Spiel führt zum Elfmeter für uns, nachdem er sich im Strafraum gegen mehrere Verteidiger durchgestzt hatte und gefoult wurde. Ozan schnappt sich die Kugel und versenkt sie absolut sicher zum 2:0 in der 61. Spielminute. Matthias lässt alle Gegenspieler hinter sich, geht in den Strafraum und wird von den Beinen geholt, erneut zeigt der Schiedsrichter auf den Punkt. Diesmal tritt Yazan an und verwandelt genauso sicher zum 3:0 in der 81. Minute. In der 2. Minute der Nachspielzeit macht Christian Wildoer mit seinem Treffer zum 4:0 den Endstand klar.

Fazit des heutigen Spiels lautet: Die neuformierte Mannschaft lässt sich auch durch Ausfälle wichtiger Spieler nicht aus der Ruhe bringen und zeigt gute Leistungen, die so lange nicht mehr in Mengede zu sehen waren. Erfreulich zu erwähnen ist noch, das Leonardo Jurisic nach seinem Armbruch wieder zum Einsatz kam und sich gleich wieder als belebendes Element erwies. Es bleibt zu hoffen, dass bei den nächsten Heimspielen wieder mehr Zuschauer den Weg ins Volksbank Stadion finden. Zum nächsten Spieltag muss Mengede beim FC Castrop Rauxel antreten.

Ein paar Zeilen noch  vom „Bildchenmacher“ der das letzte Spiel der Saison 2023/24 -„Live“- in Merklinde aufmerksam verfolgte und nach 100 Spielminuten tief durchgeatmet hatte! Unbeschreiblich der LIVECHAT von Florian Schulz der neben mir stand, und die Erlösung seinem Bruder mitteilte. „Er hat abgepfiffen, das Spiel ist aus“.

„Wir erinnern uns“! Der FC Castrop Rauxel hatte uns -Mengede 08/20-, in der vergangenen Saison am letzten Spieltag der Bezirksliga 10 den Klassenerhalt ermöglicht. Die Spielweise war zur damaligen Zeit bei der hoch aufgeschlossenen Hintermannschaft schwer mit hohen Bällen in Verlegenheit zu bringen. Eine Kopfballstarke Mannschaft (erst klatscht ein Weitschuss an die Querlatte und der zweite Ball wird mit einem Kopfball zum  1:0 in der 90` versenkt). Standards, bei der auch der Direkte Weg mit einem Freistoß das Ziel nicht verfehlt wurde (Freistoß 18 Meter zum Endstand, 2:0 gegen den VFB Günningfeld).

Es ist nicht anzunehmen das sich das System beim Gastgeber am kommenden Sonntag großartig geändert hat. Und dann ist da noch ein Roy Breilmann der das Grinsen jetzt schon im Gesicht hat. Der trifft fast immer gegen Mengede 08/20. Spielstätte: Kunstrasenplatz, Fuchsweg 11, 44577 Castrop Rauxel (Sportplatz Merklinde). „Anpfiff ist um 15.15 Uhr“

  

Aufstellung 08/20 Team:  Leon Bulla, Kevin Guthardt, Ahmad Alabar, Christian Lukas Wildoer, Matthias Schmidt, Rifat Koray Becene, Nico Maikämper, Yazan Alabar, Christof Tielker, Eldar Bevab, 

(Marvin Lehn, Karl Heinz Manga, Lucas Knauer, Leonardo Jurisic *Luis Biermann)

-Coach Nico Anders und Chris Kampe

Tore: 1:0, 47`, 2:0 60`  Ozan Bektas, 3:0 80 `Yazan Alabar, 4:0 90 `+ 2` Lukas Wildoer 

 
:  3                                                    
Sponsoren-Mengede-Widget                  
                Euer Schreiberling und Bildchenmacher  
 
   
Text: Gerd Beloch                       

 

   

Hinterlasse einen Kommentar