4. Spieltag und wir sind zu Gast beim VfB Annen.– Im Vergleich zur Vorwoche gab es 2 Änderungen bezüglich der Startaufstellung. Für die fehlenden Sticki Tielker und Aaron übernehmen Fabian Ostermann in der Abwehrkette, und im Sturmzentrum beginnt Mike Galant.

Gleich zu Spielbeginn übernahm unsere Mannschaft Ball und Spielkontrolle, der Gegner stand tief in der eigenen Hälfte. Mit dem ersten Angriff über unsere linke Seite (Spielminute 12.) kam die Heimelf erstmals über die Mittellinie und Ritchie muss einen harmlosen Schuss des gegnerischen Stürmers durch seine Hände flutschen lassen. Unglückliche Aktion unseres Schnappers, aber sowas kann halt passieren. 1-0 für die Heimelf.

Weiterhin liess unser Team den Ball laufen und wir kamen gegen den tief stehenden Gegner auch zu ersten Torchancen, bisher aber ohne zählbaren Erfolg. Dann aber sollte es noch schlimmer kommen, ein Konterangriff des Gegners über unsere linke Seite, der Stürmer läuft auf Ritchie zu und versenkt den Ball in unser Tor (Spielminute 30.).

Verkehrte Fussballwelt, das schlimme an dieser Aktion war aber das der spätere Torschütze gute 3 Meter im klaren Abseits stand…alle haben das gesehen, nur leider der Schiedsrichter nicht…schade.

Nach gespielten 30 Minuten führt die Heimelf sehr glücklich  mit 2-0 gegen uns, nun war guter Rat teuer. Wir spielten weiter nach vorne, und in der 37. Spielminute gibt es einen berechtigten Foulelfmeter für uns.

Mike kommt in der Box zu einem Kopfball den der gegnerische Keeper noch abwehren kann, im Kampf um den 2. Ball wird Gibril dann vom Gegenspieler gefoult. Zum Glück verwandelt Rocco den Elfer für unsere Farben, nur noch 1-2, wir sind wieder dran…Mit diesem Spielstand geht es aber erstmal in die Halbzeitpause.

2. HZ:  Weiter gehts mit einem Tor zum 2-2 Ausgleich, nach einem Angriff über unsere rechte Seite hält Giacomo in der Box seinen linken Fuss rein und der Ball zappelt im Netz. Das alles in der 53. Spielminute, ganz wichtig für unser Team!

Und es kommt noch besser (Spielminute 59.) , nach einem langen Schlag aus unserer eigenen Hälfte kann sich Rocco im Laufduell behaupten, und hebt aus vollem Lauf den Ball über den herauseilenden Heimkeeper, das Timing ist perfekt und der Ball senkt sich ins Tor zur umjubelten 3-2 Führung für uns. Ganz starke Aktion von Rocco“ !!

 

 

Im weiteren Spielverlauf wurden noch einige Bälle meist über unsere rechte Seite in die Box gespielt, leider fand sich hier kein Abnehmer…unser 4.Tor lässt weiter auf sich warten.

Der Gegner öffnete jetzt natürlich und musste etwas mehr für seine Offensive tun, aber bis auf eine Grosschance in der 86. Spielminute als Ritchie bravourös parierte und der Nachschuss am rechten Pfosten landete passierte nicht mehr viel. Aber in der Szene hatten wir Glück, sonst wäre hier der Ausgleich fällig gewesen. 

Kurz darauf dann die Erlösung für unser Team, der eingewechselte Berkay Ertugrul hat die Kugel 18 Meter vor dem Tor und schliesst überlegt ab, sein Schuss geht in die linke untere Torwartecke…4-2 für uns. Das ganze in Spielminute 90. Kurz darauf erfolgt auch der Schlusspfiff...durchatmen ist angesagt, Auswärtssieg!!

 

 

 

Zusammenfassung:

Mit Sicherheit hat unsere Mannschaft nicht ihr stärkstes Spiel abgeliefert. Aber den Auftrag erfüllt, 3 Punkte mitgenommen und nur das zählt! Gegen einen tief stehenden Gegner war es auch nicht einfach, erst recht nicht als wir nach 30 Minuten mit 0-2 im Rückstand waren. Das Team hat Moral bewiesen, nie aufgegeben und letztendlich das Spiel noch gedreht und verdient gewonnen.

Vorschau:

Nächsten Sonntag ist Blau Gelb Schwerin bei uns im Volksgarten zu Gast. Das wird mit Sicherheit ein spannendes und auch schweres Spiel für uns. Aber auch dort wird unsere Mannschaft alles reinwerfen um erfolgreich zu sein.

Liebe Mengeder Fans, macht Euch auf, kommt und unterstützt unsere Mannschaft!

 

Euer Schreiberling und Bildchenmacher 

Text: Franz Künnemann/Foto´s: Bernd Weißenfels

 

Aufstellung 08/20 Team:

Rene Kuck (Tor), Galant (74. A.Alabar), Guthardt (55. Y.Alabar), Harding, Dieckmann (78. B.Ertugrul), D.Schultze Adler, Schulz, Lehn, Künnemann (86. Hill), Ostermann (74. Bröcking), Lüder

Tore: Robin Dieckmann (37` , 58` ,) Giacomo Schulz ( 53` ,) Durmus Berkay Ertugrul  

 


Sponsoren-Mengede-Widget

✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert!

„Siehe Slideshow“ – „oder“ –  klicke auf das Bild und es wird dir das ganz „große Format des Bildes“ angezeigt. Benutze anschließend die Pfeiltasten! Die  Slideshow ist anschließend nicht mehr aktiviert. Um die Slideshow zu sehen muss man den Artikel neu öffnen!!

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar