RW Bodelschwingh – Mengede 08/20 1:2
Gratulation an die U15 von Mengede 08/20, inklusive des Trainer- und Betreuerstabs, zum Erreichen der inoffiziellen Herbstmeisterschaft. Allerdings stand vor dem Triumph noch eine Menge Arbeit, aber der Reihe nach.
Bei trockenem Wetter stand am gestrigen Samstag das Kräftemessen des Spitzenreiters als Gast beim direkten Verfolger an. Der Fangemeinde von Mengede 08/20 sagt man nach, dass man bei wichtigen Spielen zahlreich erscheint. So war es auch bei diesem Spiel und gefühlsmäßig war die Anhängerschar von Mengede 08/20 zahlreicher erschienen als die des gastgebenden Vereins.
Nach dem Anpfiff entwickelte sich ein gutes Fußballspiel zweier auf Augenhöhe spielender Teams. Es ging anfangs hin und her, ohne dass sich große Torchancen entwickelten. Nach ein paar Minuten erkannte man jedoch, dass unsere U15 das etwas ballsichere und spieltechnisch bessere Team war. Der Ball wurde gekonnt durch die eigenen Reihen geführt und man erlangte eine kleine optische Überlegenheit. In der 13. Minute erspielte man sich einen Eckball, der zur Führung unserer U15 genutzt wurde. Marcel Kabus schlug den Ball von der rechten Ecke her flach in den Strafraum. Am forderen Fünfmetereck stand Frederic Linke, der den Ball direkt mit rechts auf das kurze Toreck weiterleitete. Der am Torpfosten postierte Gegenspieler und der gegnerische Torwart haben sich wohl jeweils auf den anderen verlassen und schon zappelte der Ball im Netz. Für den Torschützen war es der erste Treffer in dieser Saison und dann gleich ein so wichtiges Tor, die Freude darüber fiel entsprechend aus!
Bis zur Halbzeit änderte sich nicht viel am Spielverlauf, unsere U15 spielte weiterhin den etwas besseren Fußball, obgleich auch RW Bodelschwingh zu einigen Chancen kam, die aber das Ziel verfehlten oder von der gut postierten Abwehr und vom gut postierten Torwart entschärft wurden. Aber auch unsere U15 spielte weiterhin offensiv und erspielte sich einige Torchancen. Ein aus 20 Meter Entfernung erzielter Treffer von Alexander Weber wurde vom nicht immer glücklich agierenden Schiedsrichter nicht anerkannt. Man rieb sich verwundert die Augen über diese Entscheidung.
Nach der Halbzeit erwartete man einen Gastgeber, der auf Biegen und Brechen versuchen würde, das Spiel zu drehen. Es dauerte auch gar nicht lange und RW Bodelschwingh erzielte eine Minute nach Wiederanpfiff den Ausgleich, als unsere U15 versuchte, sich spielerisch aus der Defensive nach vorne zu bewegen. Der Ball wurde jedoch im Mittelfeld abgefangen und aus ca. 16 Metern abgeschossen landete der Ball flach unten links im Tor.
Was jedoch direkt nach Wiederanpfiff geschah, spiegelt die Stärke unserer U15 wieder. Oliver Kubitzki startete kurz hinter der Mittellinie um einen hinter die generische Abwehr geschlagenen Ball zu erreichen. Dabei nahm er seinem Gegenspieler einige Meter im Sprint ab und sah sich an der Strafraumgrenze dem gegnerischen Torwart gegenüber. Überlegt schob er flach am Torwart vorbei und der Ball landete flach unten rechts im Tor.
Das Spiel wurde von beiden Teams körperbetont geführt und es gab einige Spielunterbrechungen, die aufgrund längerer Behandlungszeiten zu einigen Minuten Nachspielzeit führten. Felix Schuhmann wurde bei einem Abwehrversuch im Gesicht getroffen und das Spiel war für ihn beendet, da das Auge angeschwollen war und er nichts mehr sehen konnte. Gute Besserung! Nach einigen Minuten Nachspielzeit wurde jedoch der im Endeffekt verdiente Erfolg und somit die Herbstmeisterschaft gebührend
gefeiert.
Die Rückrunde startet am Samstag, den 25.02.2012 um 14:00 Uhr. Unsere U15 gastiert bei SF Hafenwiese.
Die Mannschaft, der Trainer- und Betreuerstab wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.
Die Mannschaft:
Nico Piskorz, Felix Schuhmann, Frederic Linke, Jonathan Behr, Alexander Weber, Marcel Kabus, Oliver Kubitzki, Sebastian Scheidler, Dennis Bommer, Baris Erol, Marcel Thiele, Milan Grave, Jan Petrin, Joshua Bohnenkamp
Tore:
0:1 (13.) Frederic Linke, 1:1 (36.), 1:2 (37.) Oliver Kubitzki
Dortmund, 18.12.2011, Klaus Linke