Am vergangenen Sonntag, den 13. Oktober 2019, empfingen die Bezirksligafußballer von Mengede 08/20 die zweite Mannschaft des Lüner SV.
Ziel der Vössing-Truppe war eine Fortsetzung der Erfolgsbilanz von zuvor 4 Siegen am Stück in Meisterschaft sowie Kreispokal.
Das Mengeder Team baute sofort erheblichen Druck auf und setzte sich in der Lüner Hälfte fest. Trotz der erheblichen Überlegenheit der Hausherren dauerte es bis zur 28. Spielminute, bis es 1:0 hieß. Lukas Diwisch hämmerte den Ball kraftvoll von der rechten Seite in den Lüner Strafraum, wo der Ball von einem Lüner Spieler dann unhaltbar in das Tor der Gäste abgefälscht wurde.
Die Mengeder Fußballer setzten weiter entschlossen nach und sorgten durch einen Doppelschlag von Tim Gebauer in der 31. sowie 41. Minute bereits zur Pause mit einem 3:0-Halbzeitstand für klare Verhältnisse.
Ziel der Hausherren war auch in der zweiten Halbzeit ein entschlossenes Nachsetzen, um das vor dem Spiel noch negative Torverhältnis möglichst freundlich zu gestalten. Diesmal hielt der Lüner Widerstand 17 Minuten bis zum nächsten Mengeder Torjubel. Schlag auf Schlag erhöhten Aaron Vasiliou in der 62. Minute, Tim Gebauer per Strafstoß mit seinem dritten Spieltagstreffer in der 70. Minute und Matthias Schmidt in der 71. Minute auf 6:0, was dann auch später den Endstand darstellte. Das schönste Tor der Partie erzielte dabei wohl Matthias Schmidt, der eine präzise Hereingabe von Marcel Neumann per Flugkopfball unhaltbar unter die Latte des Lüner Tores beförderte. Damit war das Mengeder Torverhältnis mit einer Quote von 20:20 Treffern ausgeglichen und drei weitere wichtige Punkte gesichert.
Fazit: Wettbewerbsübergreifend sind die Mengeder Spieler nun bei 5 Siegen am Stück seit 6 Spielen ungeschlagen und belegen in der Meisterschaftstabelle nun mit 16 Punkten den 6. Tabellenplatz. Am nächsten Spieltag steht beim aktuellen Tabellenzweiten Türkspor Dortmund 2000 um 15:00 Uhr auf dem Mendeplatz ein echtes Spitzenspiel an. Türkspor zählt durchaus nach eigenem Verständnis und den bisherigen Leistungen zu den Favoriten der Liga. Mengede hat einen guten Lauf und zeigt immer mehr, dass mit dem Team zu rechnen ist. Die Zuschauer dieser Partie werden sich auf ein hoffentlich interessantes Spiel freuen dürfen.
So hat Mengede gespielt: Nico Piskorz, Kevin Guthardt, Yonathan Behr, Florian Schulz ( ab 63. Marcel Neumann ), Matthias Schmidt ( ab 75. Niklas Landskron ), Konstantinos Tsalakopolous, Tim Gebauer, Lukas Diwisch ( ab 63. Marvin Lehn ), Aaron Vasiliou ( ab 63. Marcos Hill ), Umut Ceribas, Jan Joppien