Das nächste Lokalderby nach der Begegnung gegen Brambauer lässt nicht lange auf sich warten. Heute sind wir beim TuS Eichlinghofen, dem Tabellenvierten, zu Gast. Können wir, wie im April, zumindest 1 Pünktchen entführen? Die Chancen stehen im Vorfeld nicht ganz so gut! Letztlich konnten wir uns trotz mangelhafter Chancenverwertung gegen den BV Brambauer sowie dessen Überragender Torhüter über die kämpferische Leistung des Vößing-Teams freuen.       

 

Bei einen strahlend schönen Sommertag mit 25 Grad Außentemperatur in Eichlinghofen, überrascht uns das Trainerduo Tobias Vößing/Christoph Schulz mit einer offensiven Ausrichtung und Dreier-Kette. Mengede beginnt mit starkem Pressing und wird mit einem Einwurf in Höhe der Eckfahne belohnt. Den erste Torschuss sehen wir jedoch auf unserer Seite durch den TuS. Aber Nico hält ganz sicher.

Die Hausherren sind in den ersten 10 Minuten das aktivere Team, und sie erarbeiten sich  Einschussmöglichkeiten. So wie Chattibi nach 10 Minuten: Körper-täuschung und er ist frei, zielt aber weit am Tor weit vorbei. 13. Spielminute und die  Rot/gelben sind in der Vorwärtsbewegung. Sehr schöne Kopfballvorlage von Tim Gebauer auf Aaron Vasiliou, aber der wird abgelaufen. Auch bei der nächsten Gelegenheiten 2 Minuten später steht Aaron nach Vorarbeit von Luky Diwisch und Flanke von Marcos Hill im Mittelpunkt. Aaron will zum Kopfball ansetzen, aber der Eichlinghofener Verteidiger ist schneller zur Stelle und kann zur Ecke klären. Mengede drückt in dieser Phase weiter. In der 17. Minute geht es jetzt über links schnell weiter. Umut Ceribas auf Yazan Alabar, der auf den einschussbereiten Vasiliou weiter gibt. Aaron verzieht knapp.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In der 21. Spielminute bricht dann die große Zeit von Mohammed Chattibi an, der direkt 2 Riesenmöglichkeit liegen lässt. Zum einen rettet Nico in Gemeinschaftsproduktion mit der Abwehr, zum anderen die Querlatte aus ganzer kurzer Distanz. Hier haben wir 2 x richtig viel Glück.

Noch turbulenter wird es in der 28. Minute. Rettungen aller Art aus kurzer Distanz in unübersichtlicher Situation, die Eichlinghofer Spieler reißen schon die Arme hoch, aber die Pille will nicht über die Linie. Nico, Joni und ein Quäntchen Glück sind dagegen. Es ist noch keine halbe Stunde vorbei und Eichlinghofen spielt weiter mit uns. Freistoß auf höher der Mittellinie diagonal über den Platz. Der Ball landet auf der rechten Eichlinghofer Angriffsseite, wird sofort abgenommen und rauscht denkbar knapp an unserer Hütte vorbei. Immer noch 0:0, und das ist mittlerweile schon fast irreal.

 

 

 

 

 

 

 

Aber wir leben noch. Luky Diwisch meldet sich mit feiner Vorlage auf Aaron Vasiliou zurück, aber der kann sich nicht zu einem Torschuss entscheiden und schon ist das Leder wieder weg. Wir haben 35 Minuten hinter uns. Kurz vor dem Pausenpfiff ist es wieder Aaron, der von Yazan Alabar bedient wird, jedoch den Ball nicht erreicht. Fast mit dem Pausenpfiff wird verletzungsbedingt Marcos Hill ausgewechselt, für ihn kommt Marvin Schulze. Ungefähr zeitgleich sieht der auf der rechten Seite plötzlich auftauchende Umut Ceribas in seiner einzigen Aktion auf dieser Seite gelb…

Die erste Aktion von Marvin Schulze nach Vorarbeit von Luky Diwisch, wieder auf Marvin Schulze und dessen Hereingabe von der Grundlinie bringt höchste Gefahr für das Eichlinghofener Tor, aber Yazan Alabar zielt knapp aus 7 Metern über den Kasten. Puh…, was für  eine große Möglichkeit für die Gelb/roten!

 

 

 

 

 

 

 

0:0 zur Halbzeit und wir können mehr als zufrieden damit sein. Über einen 2-Tore-Rückstand hätten wir uns nicht beklagen dürfen, und feststeht, dass die Dreier-Kette sicherlich nicht so funktioniert wie es sich das Trainer-Duo ausgemalt hat. 

 

[toggle]            

„Bitte mit Respekt aller beteiligten“!      

Ja, um die „Nachwuchsarbeit für das Ehrenamt zu unterstützen“, und den Nachwuchs zu sichern. Aber bitte nicht so wie am Sonntag in Eichlinghofen“

Das war keine Werbung für den Refereenachwuchs, das Ehrenamt Schiedsrichter so öffentlich zu Präsentieren“.

 

[/toggle]

Zur 2. Halbzeit nimmt Tobias keine Änderungen vor, auch taktisch nicht. Ein schnell über rechts ausgeführter Freistoß der Eichlinghofener und der Gast benötigt nur 2 Stationen um in aussichtsreicher Schussposition zu kommen. Aber der Abschluss der Gastgeber landet knapp neben unserem Gehäuse. Geht das jetzt etwa so weiter wie in Hälfte I?

Riesen-Chance jedoch für uns in der 59. Minute. Marvin Schulze nimmt einem Eichling-hofener in Höhe des 16ers den Ball ab. Aaron ist mit dabei und wird angespielt und trifft wie schon in Mühlhausen nur den Innenpfosten. Heute ist gewiss nicht sein Tag.

Kosta, Tsalakopoulos stark. Wir möchten alle Spieler positiv hervorheben beim Auswärtssieg in Eichlingh.!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

73 Minuten sind vorbei, die Eichlinghofener tauchen vorne wieder auf, können sich aber nicht zu einem Torschuss entscheiden, Nico kann klären. Gegenzug läuft über Tim Gebauer und Marvin Schulze. Flanke von Marvin Schulze, die einen Tick zu weit ist für Lucas Künnemann, der den Ball nicht richtig herunter gedrückt bekommt. Sein Kopfball landet über Eichlinghofens Kasten.

Überraschung dann dennoch der Führungstreffer für uns. Eine „Standardsituation“ bringt die Gelb/roten in Führung. Eckball von links, hereingebracht von Marvin Schulze kann Eichlinghofens Keeper noch abwehren, jedoch vor die Füße von Tim Gebauer, der sich auf rechts heran geschlichen hat und auf Flo Schulz spielt, der sofort abzieht. „GOOOOAAL“ – Der Ball schlägt unhaltbar zum 1:0 ein. Die II Hälfte für sich betrachtet ist das gar nicht mal unverdient.

 

 

 

 

 In der 85. Spielminute kommt es dann zu einem Disput zwischen dem Schiedsrichter und der Mengeder Bank, in deren Verlauf 2 Betreuer gelb und Tobias Vößing glatt-rot sehen. Ausgangspunkt: 2 Personen an der Außenlinie und der Schiri möchte nicht wahr haben, dass es sich bei Tobias Vößing um unseren Trainer handelt. Wohl selten gab es einen Schiedsrichter dem die Nerven so durchgegangen sind wie diesem, am heutigen letzten Sommertag 2019. „Das war keine Werbung für den Nachwuchs, dasEhrenamt Schiedsrichter“ so öffentlich zu Präsentieren“.

„Aus rechtlichen Gründen haben wir kein Bildmaterial in diesem Artikel zu den Vorgang auf unserer Hp beigefügt!“

 

In der 90. Minute bereitet dann Aaron Vasiliou die vorletzte Mengeder Chance, doch Marvin Schulze ist nicht abgeklärt genug und zielt genau auf Eichlinghofens Keeper.

Die Eichlinghofener, die in der 2. Halbzeit stark nachlassen, drängen natürlich auf den Ausgleich und stehen nun hinten offen. So kann Lucas Künnemann Umut Ceribas frei spielen, der auf Vasiliou spielt, der seinerseits den Doppelpass mit Umut sucht. Umut steht nun ganz frei vor dem Tor, zieht aber nicht ab und gibt auf den deutlich schlechter positionierten Vasiliou, der dann letztendlich beim Tor Abschluss geblockt wird.

Das war´s aus Eichlinghofen. Wichtige 3 Punkte aus einer denkwürdigen Begegnung. Insgesamt und unterm Strich relativ glücklich, aber aufgrund der wesentlich besseren 2. Hälfte nicht unverdient. Nächste Woche können wir uns von den Abstiegsplätzen lösen, wenn wir den VfL Kemminghausen, die heute zuhause 1:5 vom Aufsteiger aus Massen versenkt wurden, zu Gast. Dann allerdings auf unserer Seite ohne den rot gesperrten Tobias Vößing.

Aufstellung 08/20: Piskorz – Behr, Tsalakopoulos, Guthardt  – Diwisch (79. Grewe), Gebauer, Schulz (88. Joppien), Alabar (62. Künnemann), Ceribas –  Hill (45. Schulze), Vasiliou

……………………………………..
: Ceribas, Guthardt, Schulze; außerhalb des Spielfeldes:  T. Schulz, Burak

gelbrot: –

: Vößing
Tore:  0:1 Florian Schulz (80.)

   

 
 Euer Schreiberling und Bildchenmacher 

 

Sponsoren-Mengede-Widget

 

 

 

 

 

 

Text: Hans Quandel/Foto´s: Bernd Weißenfels
 
✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

 
 

Slideshow: Die Foto´s sind wie immer stark komprimiert! Zeit nehmen, Kaffee bereit stellen und den Auswärtssieg sich anschauen. 

[gallerify]

[/gallerify]

          

                    

Hinterlasse einen Kommentar