Das Auswärtsspiel des Tabellenachten aus Mengede beim Tabellensechsten aus Hordel endete mit einem 1:1 Unentschieden. Nach den Niederlagen gegen Wanne-Eickel, in Herne und dem Pokalaus in Schüren erzielte das Team der Trainer Gerner und Gosing nach dem 2:2 gegen die SpVg Olpe zum zweiten Mal in Folge ein Unentschieden. Damit tritt das Team momentan auf der Stelle.
Christoph Schulz berichtet von der Hordeler Heide
Für die Partie an der Hordeler Heide hatte Thomas Gerner die Gelb-Roten im Vergleich zur Vorwoche gleich auf mehreren Positionen umgestellt. Neben einer anderen Aufgabenverteilung für den einen oder anderen Spieler gab es auch personelle Veränderungen in der Startelf. Für Henrik Fibbe, Dennis Schultze-Adler und Mike Hibbeln, die allesamt auf der Bank Platz nahmen, begannen René Kuck, Jeffrey Malcherek und Stefan Fels auf dem Kunstrasen in Bochum-Hordel. Nach zwei Abseitstoren (eines je Team) in nur kurzer Zeit entwickelte sich bei typischem Aprilwetter mit Sonne, Wind und Hagelschauern eine ereignisarme Partie.
In der zweiten Halbzeit kam dann etwas mehr Spieldrang bei beiden Mannschaften auf. 08/20 erspielte sich in der 58. Minute mit einem schönen Angriff über Dennis Adamczok und Robin Dieckmann den 1:0 Führungstreffer. Nach ein paar Chancen auf beiden Seiten war es erneut Jeffrey Malcherek, der mit einem satten Schuss zur Führung der Gelb-Roten traf. In den letzten Wochen entwickelte sich der Defensivspezialist fast schon zu einem Torjäger.
Das es wieder nicht zu mehr als einem Punkt reichte, war dieses Mal einer Standardsituation geschuldet. Einen Freistoß verwandelte der Hordeler Paul Helfer in der Schlussphase der Begegnung direkt zum 1:1 Endstand (86.) Nach einer guten Leistung in der Defensive, bei der die Mengeder gegen die spielstarke Mannschaft aus Bochum wenig bis nichts zu ließen, war es umso ärgerlicher, dass eine Standardsituation mögliche drei Punkte nahm.
Insgesamt gesehen muss man aber wohl sagen, dass es sich bei dem Endergebnis um eine gerechte Punkteteilung handelt. Thomas Gerner brachte es auf den Punkt: „Der Sieg wäre wichtig für die Moral gewesen. So treten wir auf der Stelle.
Die Chance eine Partie mal wieder mit einem Sieg zu beenden, tut sich bereits am nächsten Wochenende auf. Am kommenden Sonntag, den 01.05.2016 gastiert dann der aktuelle Tabellenzweite aus Iserlohn im Volksbank Stadion. Die Begegnung gegen den FCI, der seinen Tabellenplatz gegen den FC Brünninghausen verteidigen will, um an einer möglichen Aufstiegsrelegation teilzunehmen, wird um 15:00 Uhr im heimischen Volksgarten angepfiffen. Das Team der Gelb-Roten um Kapitän Tim Gebauer freut sich auf zahlreiches Erscheinen von Fans und Sympathisanten des Mengeder Fußballs, bei dann hoffentlich besserem Wetter.
Mannschaftsaufstellungen:
DJK TuS Hordel
Trainer: Marcel Bieschke
Kampschäfer – Severin, Misawa, Stöhr, Debski, Elbers, Krasniqi, Kontny (46. Matsuda), Büscher, Helfer, Bien (80. Iohara)
Bank: Gehrmann, Matsuda, Iohara, Bousouf, Wilmanns, Senman, Breitag
Mengede 08/20
Trainer: Thomas Gerner
Kuck – Schurawski, Malcherek, Tielker, Fels – Gebauer, Hoffmann (64. Schultze-Adler) – Brewko (90. G. Schulz), Adamczok, Schultze (75. Hibbeln) – Dieckmann
Bank: Fibbe, Drabinski, Schultze-Adler, Vogel, G. Schulz, Hibbeln
Trikotsponsor Saison 2015/16
Dr. Robin Roenspies
Speckestraße 1
.
▀ Text: Christoph Schulz/Bilder: Bernd Weißenfels
Fotostrecke 25. Meisterschaftsspiel
[gallerify]
[/gallerify]