Am kommenden Mittwoch steht ein wahres Spektakel auf dem Programm des Fußball Westfalenligisten Mengede 08/20. In der Sporthalle Renninghausen wird es eine Antwort auf die Frage „Futsal oder Hallenfußball“ geben.
Die Ruhr Nachrichten hatten im März in einem Bericht über die Westfalenliga Kicker Alexander Bahr und David Graudejus des SV Brackel berichtet, die zugleich bei den erfolgreichen Holzpfosten aus Schwerte dem Futsal-Spiel fröhnen. Auf die Frage „Wie ginge ein Futsalspiel zwischen den Holzpfosten und dem Hallenfußball-Stadtmeister Mengede 08/20 aus?“ antwortete David Graudejus „Die würden wir deutlich wegmachen. Wir haben alleine neun varianten für Eckbälle, hinzu kommen welche für den Anstoß und für das Einkicken.“
Ob diese selbstbewusste Ankündigung auch in die Tat umgesetzt werden kann, wird nächste Woche Mittwoch (27.04.2016) überprüft. Um 20:00 Uhr kommt es in der Sporthalle Renninghausen zu diesem interessanten Vergleich zwischen dem letztjährigen Finalisten um die Deutsche Meisterschaft im Futsal und dem aktuellen Hallenfußballstadtmeister von Trainer Thomas Gerner.
Wer nun also die wirkliche Antwort auf die Frage „Wie ginge ein Futsalspiel zwischen den Holzpfosten und dem Hallenfußball-Stadtmeister Mengede 08/20 aus?“ live erleben möchte, sollte sich nächste Woche in der Sporthalle in Renninghausen (Am Hombruchsfeld 55a) einfinden!
Und neben der Erkenntnis zu o. g. Frage bringt diese Partie noch ein Gutes mit sich. Die Einnahmen dieser Veranstaltung die durch Eintrittsgelder und das Catering zustande kommen, werden anschließend komplett gespendet und kommen einem guten Zweck zu Gute.