Nach dem Pokal-Viertelfinale gegen den BV Brambauer-Lünen kann Mengede 08/20 mit dem Halbfinale und dem weiteren Verbleib im Pokalwettbewerb planen. In einem Spiel, in dem beide Offensivreihen zu einigen Möglichkeiten kamen, hieß der verdiente Sieger am Ende Mengede 08/20. Der BV Brambauer zeigte als Bezirksligist keine Scheu im Mengeder Volksgarten und versuchte seine Chance im Rahmen der eigenen Möglichkeiten zu nutzen.

Volksbank

Christoph Schulz berichtet aus dem …

Nach der überzeugenden Leistung im Achtelfinale gegen den Landesliga-Spitzenreiter Lüner SV kam im Viertelfinale gleich ein weiterer namhafter Lüner Traditionsverein in den Volksgarten. Aus gemeinsamen Westfalenliga- und Landesligazeiten, aber auch von der ein oder anderen Pokalpartie kannte man den Gast zu Genüge. Auch wenn diese Zeiten inzwischen ein paar Jahre zurückliegen und der „kleine BVB“ nunmehr in der Bezirksliga startet, versuchte er gegen den Favoriten aus Mengede dagegen zu halten und den Westfalenligisten zu ärgern. Zu Beginn ging diese Idee auch gleich auf. Nach vier gespielten Minuten erzielten die Brambaueraner den 1:0 Führungstreffer, nach schönem Spielzug. Nur knapp drei Minuten später erzielten die Gelb-Roten aber fast postwendend den Ausgleich, durch den an diesem Tag links in der Viererkette aufgebotenen Stefan Fels (7. Minute). Knappe 12 Minuten später hatte der Gastgeber die Partie sogar komplett gedreht und bereits die Weiche in Richtung Pokal-Halbfinale gestellt. Dennis Adamczok (10.), Denis Vogel (11.) und Robin Schultze (19.) erhöhten für 08/20 zum 4:1 Halbzeitstand.

d001

Archivbild Florian Schulz. Hier eine Szene gegen BV Brambauer im Volksgarten aus dem Jahr 2014

Kurz nach der Halbzeitpause verkürzte Brambauer durch den fleißigen Orhan Aydemir, der mit seinem zweiten Tor in diesem Spiel das 2:4 aus BVB-Sicht erzielte (53.). Auch wenn die Mannschaft von Trainer Dirk Bördeling in der Offensive weiterhin sehr präsent war, so drohte die Begegnung zu keinem Zeitpunkt mehr spannend zu werden. Der eingewechselte Kevin Brewko (70.) und Robin Dieckmann zum Endstand (81.) erhöhten für die Jungs vom Volksgarten und erspielten sich den absolut verdienten Halbfinaleinzug im Kik-Kreispokal.
Aufgrund der vorab bereits bekannten Auslosung und der schon vor ein paar Tagen ausgetragenen Partie zwischen dem Hörder SC und dem BSV Schüren, war der nächste Gegner bereits im Vorfeld des Viertelfinals bekannt. Im Halbfinale trifft das Team von Thomas Gerner und Stefan Gosing nun auf den von Dimitrios Kalpakidis trainierten BSV Schüren. Das Spiel gegen den Tabellenvierten der Landesliga Gruppe 3 wird am Mittwoch, den 20.04.2016 um 19:00 Uhr auf der Anlage des BSV an der Schürener Str. ausgetragen. Um den Einzug in den Verbandspokal zu schaffen, muss auch dieses Spiel gewonnen werden. Nach aktuellem Stand erreicht lediglich der Pokalsieger den Krombacher-Pokal auf Verbandsebene.

Mannschaftsaufstellungen:
Mengede 08/20
Trainer: Thomas Gerner
Fibbe – Schurawski, Hoffmann, Malcherek, Fels – Fall (65. Brewko), Schultze-Adler – Dieckmann, Adamczok, Schultze – Vogel (70. Zlatkovic)
Bank: Siebert, Brewko, Zlatkovic, Gebauer

BV Brambauer-Lünen
Trainer: Dirk Bördeling
Kröger – Kollakowski, Poczkaj, Keller, Köse, Kumac (83. Mark), Bieber (33. Appiah Agyei), Boufeljat, Razanica, Hammoud, Aydemir
Bank: Schmidt, Mark, Bayrakli, Appiah Agyei

 

roenspies

Trikotsponsor Saison 2015/16

Dr. Robin Roenspies

Speckestraße 1

.

 

Text: Christoph Schulz/Bilder: Bernd Weißenfels

Hinterlasse einen Kommentar