Ein krönender Abschluss dieser englischen Woche sollte es werden. Nach dem Punktgewinn gegen den Tabellenführer 1. FC Kaan-Marienborn und dem starken Viertelfinaleinzug gegen den Nachbarn und Tabellenführer der Landesliga 3, dem Lüner SV, sollte beim Tabellenschlusslicht in Hattingen ein weiterer Erfolg erzielt werden. Am Ende kam es anders und das abgeschlagene Schlusslicht durfte den erst zweiten Saisonsieg verbuchen.
Christoph Schulz berichtet von der Munscheidstraße in Hattingen
Auf dem tiefen Ascheplatz an der Munscheidstraße lief nicht viel zusammen für das Team aus dem Mengeder Volksgarten. Viel Ballbesitz, aber wenig bis gar keine Torchancen bekamen die vielen mitgereisten Mengeder Anhänger von ihrer Mannschaft zu sehen. Der Gastgeber verteidigte geschickt, war nach vorne immer wieder gefährlich und hatte mit dem frühen 1:0 den passenden Rückenwind. Bereits in der achten Spielminute verwandelte Hedefspor einen Foulelfmeter gegen „Richi“ Kuck zur Führung.
Danach standen die Gastgeber tief in der eigenen Hälfte und verteidigten den Spielstand sehr geschickt, wobei sie im Laufe der Zeit auch den ein oder anderen Konter setzen konnten. „Es war eine kompakte Leistung“ wurde Hedef-Geschäftsführer Abdullah Kuscu in der WAZ zitiert, womit er den Nagel auf den Kopf traf. Die gelb-roten waren an diesem Tag nicht in der Lage ein solches Bollwerk zu knacken und hätten vermutlich noch Stunden weiterspielen können, ohne ein Tor zu erzielen.
Mit dem Sieg von Westfalia Wickede gegen den Kirchhörder SC (2:1) trennen die Mannschaften vom ersten Abstiegsplatz (Westfalia Wickede) bis rauf zu Platz Nr. 5 (SpVg. Olpe) lediglich fünf Punkte. Das bedeutet also auch für die Jungs von Thomas Gerner (Platz 6) den Blick nach unten nicht zu vergessen, denn fünf Punkte sind nur ein kleines Polster.
Bereits am kommenden Freitag hat das Team allerdings die Chance die Scharte gleich auszuwetzen und mit einem Sieg gegen eben diese Wickeder den Abstand auf die Abstiegsränge auf acht Punkte zu vergrößern. Aufgrund der Sonntagspartie des BVB wird nicht nur das Spiel der zweiten Mannschaft bei der DjK TuS Körne vorgezogen (Dienstag, 19:30 Uhr, Sportanlage Am Zippen) , sondern auch das Westfalenligaderby gegen die Wickeder-Mannen von Marko Schott.
Anstoß im Mengeder Volksgarten ist am Freitag um 19:30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz. Wer also mal wieder eins der interessantesten Dortmunder Stadtderbys sehen möchte, sollte am Freitagabend den Weg in den Volksgarten finden. In der Regel versprechen Partien dieser beiden Teams gegeneinander einen hohen Unterhaltungswert.
Hedefspor Hattingen
Trainer: Jürgen Gede
Keine Angabe der Aufstellung
Bank: Keine Angabe
Mengede 08/20
Trainer: Thomas Gerner
Kuck – Fels, Malcherek, Drabinski, Tielker, – Gebauer, Hoffmann – Dieckmann, Adamczok, Schultze – Schultze-Adler
Bank: Siebert, Fall, Kamaj, G. Schulz
Trikotsponsor Saison 2015/16
Dr. Robin Roenspies
Speckestraße 1
.
▀ Text: Christoph Schulz/Fotos: Bernd Weißenfels
Siehe auch den Artikel und Kommentar: Mengede 08 20 muss enger zusammenrücken
Fotostrecke vom 19. Spieltag. Hedefspor Hattingen – Mengede 08/20
[gallerify]
[/gallerify]