Erfolgreiches Wochenende für Mengedes Westfalenligateam! Am Samstagabend durfte 08/20-Kapitän Tim Gebauer nach einem interessanten Finale gegen den Gastgeber ASC 09 Dortmund den Wanderpokal für den Sieger des Hecker Cups in Empfang nehmen. Außerdem wurde Robin Schultze zum besten Spieler des Turniers gewählt.
Christoph Schulz berichtet aus dem Waldstadion beim ASC
Nach den Siegen in den Endspielen der Jahre 2004 und 2011 konnte das Team von Neu-Trainer Thomas Gerner am Samstag zum insgesamt dritten Mal den Pokal für den Sieger des Hecker Cups in die Höhe reißen. Das Spiel, welches in der ersten Hälfte noch ausgeglichen verlief, ging im zweiten Durchgang verdientermaßen an die Gelb-Roten. Bereits wenige Minuten nach Anpfiff des Finalspiels wurde Robin Dieckmann von Robin Schultze hervorragend freigespielt und ließ bei seinem 1:0 Führungstreffer dem ASC-Schlussmann keine Chance.
Die Aplerbecker zeigten sich nach dem frühen Rückstand jedoch wenig beeindruckt und konnten zunächst den Ausgleich erzielen, bevor das Team von Daniel Rios sogar das Spiel komplett drehen konnte. Sprichwörtlich „mit dem Halbzeitpfiff“ erzielte dann 08/20-Spielführer Tim Gebauer mit einem strammen Schuss von der Strafraumgrenze den, aufgrund des Spielverlaufs, verdienten Ausgleich. Nach der Halbzeitpause fand dann im sehr gut besuchten Aplerbecker Waldstadion nur noch ein Team statt. Und das war das Mengeder Team!
Der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Mike Hibbeln wurde im ASC-Strafraum gefoult und verwandelte den fälligen Strafstoß souverän, zur Mengeder Führung. Als Dennis Schultze-Adler dann kurze Zeit später, nach einer Ecke, mit dem Kopf zur Stelle war, war das Finale des Hecker Cups entschieden. Der ASC fand sich trotz der noch vorhandenen Restspieldauer mit seinem Schicksal ab und konnte kurz vor Ende der Begegnung mit dem 3:4 nur noch Ergebniskosmetik betreiben.
Nach dem Schlusspfiff war bei den Gelb-Roten nur noch Jubel angesagt. Neben dem verdienten Sieg gegen den Dortmunder Oberligavertreter durften sich Anhänger wie Mannschaft und Verantwortliche auch über den, vollkommen zu Recht, an Robin Schultze vergebenen Titel „Spieler des Turniers“ freuen! Der „Wühler“ konnte sich (flexibel wie kaum ein anderer) auf mehreren Positionen, offensiv wie defensiv, beweisen und noch dazu seinen Torinstinkt unter Beweis stellen.
H-V-M Fleisch und Wurstwaren
44357 Dortmund Breisenbachstr. 38
–
▀ Text: Christoph Schulz/Bilder: Bernd Weißenfels
Fotostrecke (150 Bilder) vom Finalsieg beim Hecker Cup 2015
[gallerify][/gallerify]