Hombrucher SV 09/72 0 : 5 Mengede 08/20 Eduard Sprenger ließ nach den letzten zwei Spielen mit jeweils zwei Treffern, in Hombruch jetzt einen Dreierpack folgen. Die Anhänger sind begeistert von dem neuen Schwung den das Team momentan an den Tag legt. Die taktischen Korrekturen der Trainer haben sich bisher bezahlt gemacht. Besonders Andreas Uphues blüht in seiner Rolle als Stabilisator vor der Viererkette auf.
Gerd Beloch berichtet aus dem Stadion von Hombruch…..
Es ging rasant los im Stadion an der Deutsch-Luxemburger Strasse. In aussichtsreicher Position wird Ahmed Cosgun im Strafraum elfmeterwürdig umgerissen ( 1. ). Doch dem Schiedsrichter erschien der Zeitpunkt für einen Elfmeter wohl noch zu früh. Statt dessen entscheidet er auf Eckstoß. Dieser Eckball auf den Kopf von Andreas Uphues landet aber direkt in den Armen des Torhüters. Ein erstes Lebenszeichen der Hombrucher ( 3. ) als der eine Flanke in unseren Strafraum segelt. Dirk Jankowski kann den Ball aber sicher fangen. Tim Gebauer schlägt eine gut getimte Flanke ( 10. ) auf den Kopf von Dennis Schultze Adler. Der Ball geht über den Kasten. Dennis Schultze Adler schlägt einen weiten Ball in Richtung Strafraum ( 12. ), der Ball tickt vor dem 16er auf. Beim Abwehrversuch tritt der Torwart über den Ball, und wer steht goldrichtig?
Genau. Eduard Sprenger, er macht das 1 : 0 aus Mengeder Sicht. Hombruch meldet sich mal wieder zurück ( 15. ), aber auch diesen Schuss fängt Dirk Jankowski sicher. Nach einer Ecke ( 20. ) wird der Ball in den Strafraum geflankt.Erneut patzt der Keeper indem er daneben greift. Wieder ist Eduard Sprenger zur Stelle und macht das 2 : 0 perfekt. Dennis Adamczok fällt durch gut getretene Flanken und Eckbälle auf, aber zwischendurch versteckt er sich auch. Eine dieser gut getretenen Ecken ( 30. ) kommt auf Dennis Schultze Adler, er zieht aber knapp rechts am Kasten vorbei.
Doppelwechsel bei Hombruch schon in der 33. Minute. Dann eine kuriose Szene Eduard Sprenger auf dem Weg zu einem lupenreinen Hattrick. Nachdem er seine Gegenspieler überwunden hatte ( 35. ) war nur noch der Torhüter vor ihm. Doch Eddie war schneller als der Ball, so daß er auf den Ball trat und ein Abwehrspieler zur Ecke klären konnte. Die anschließende Ecke wurde erneut gut von Dennis Adamczok hereingebracht. Dennis Schultze Adler scheitert mit einem starken Kopfball an einem auf der Linie stehenden Spieler. Dennis Schultze Adler zieht in den Strafraum ( 38. ), doch bevor er zum Abschluß kommt, kann ein Hombrucher seinen Fuß dazwischen bringen. Zur Abwechslung muß Dirk Jankowski mal wieder eingreifen ( 39. ) als die Gastgeber auf unser Tor schießen. Doch auch in dieser Situation kein Problem für ihn. Mit einem für die gastgebenden Hombruch schmeichelhaften 0 : 2 geht es in die Kabinen.
[box type=“info“][toggle]Info:Fair-Play gilt auch nach dem Spiel. Es ist nicht hinnehmbar, daß Bilder vom PC mit dem Handy abfotografiert werden. Das Wasserzeichen abgeschnitten wird und anschließend auf Facebook und Fanreport gepostet werden. Diese Urheberrechtsverletzungen sind zu unterlassen. Mit dem Fotografen, oder dem Verein sprechen hilft! MFG Bernd Weißenfels[/toggle][/box]
Zu Beginn des zweiten Durchgangs ( 46. ) ersetzt Jan Schurawski den angeschlagenen Robin Schultze, der seine Aufgabe in der ersten Hälfte gut erfüllt hat. Dann ein kleiner Patzer ( 47. ) von dem unterbeschäftigten Dirk Jankowski, als an der Strafraumgrenze den Ball nicht erreicht. Doch Marius Breer stand gut und leitete direkt einen Gegenangriff ein. Dennis Schultze Adler setzt seinen Schlenzer aus gut 18m knapp übers Gehäuse. Nun ist Hombruch mal wieder in unserem Strafraum ( 50. ), der Torschuß landet aber am Außennetz. Tim Gebauer erhält die gelbe Karte ( 51. ), weil er seinen Gegner am Trikot festhält.
Der Freistoß für Hombruch wird abgefangen. Der Ball kommt zu Dennis Adamczok, der mit gutem Seitenwechsel auf Tim Gebauer, dieser auf Eduard Sprenger. Dessen guter Schuß wird vom Keeper mit einer guten Reaktion entschärft. Stefan Fels spielt auf Andreas Uphues, der Tim Gebauer gut in Szene setzt ( 60. ). Dieser macht aus relativ schlechtem Winkel das Tor zum Mengeder 3 : 0 . Nach dem Treffer verläßt Stefan Fels das Spielfeld, für ihn ist nun Steve Mursch dabei. Nachdem Dirk Jankowski beim rauslaufen ( 65. ) einen Ball unterläuft, kann Christof Tielker den Ball noch knapp zur Ecke klären. Dann entscheidet der nicht immer sichere Schiedsrichter auf Handspiel im Strafraum ( 70. ) durch einen Hombrucher Abwehrspieler. Den fälligen Elfmeter verwandelt Eduard Sprenger sicher zum Mengeder 4 : 0. Das sieht nicht gut für die Heimmannschaft aus. Kurz danach hat Eduard Sprenger Feierabend ( 72. ). Unter dem Applaus der Zuschauer räumt er seinen Platz für Fabian Pfennigstorf. Einen guten Flankenball von Dennis Adamczok ( 75. ) kann der Torhüter mit der Faust parieren, der Nachschuß von Steven Murschwird zur Ecke geklärt.
Dann macht auch Steven Mursch seinen Treffer, als er mit dem Kopf das 5 : 0 für sein Team erzielt. Dann setzt Andreas Uphues ( 85. ) noch ein Ausrufezeichen mit einem Hammer aus gut 22m Entfernung,den der Keeper mit Mühe zur Ecke klärt. Auch Steven Mursch ( 87. ) macht noch einmal auf sich aufmerksam, als sein Schuß an die Latte knallt. Kurz vor Schluß verirrten sich die Gastgeber noch einmal in unseren Strafraum ( 89. ), doch aus aussichtsreicher Position wurde der Ball am Tor vorbei geschossen. So blieb es bei einem auch in dieser Höhe verdienten 5 : 0 Auswärtssieg für 08/20. Alle bisherigen Siege endeten zu Null. Allein in den drei letzten Spielen erzielten wir ein Torverhältnis von 14 : 0, davon entfielen allein sieben Treffer auf den wiedererstarkten Eduard Sprenger. Die neuerlichen Erfolge sind auch den Umstellungen im Mannschaftsgefüge geschuldet. Es wäre schön wenn es so erfolgreich weiterginge, schon am Sonntag gegen Hassel, vor hoffentlich vielen Besuchern im Mengeder Volksbank Stadion!
Mannschaftsaufstellungen
Mengede 08/20: Trainer : Andreas Teichmann, Markus Gerwien
Spieler: Jankowski( TW ); Schultze; Breer; Tielker,Ch.; Fels; Uphues; Sprenger; Gebauer ( C ); Schultze Adler; Adamczok; Cosgun
Einwechselspieler: Fibbe( ETW ); Schurawski.; Pfennigstorf; Mursch; Schulz; Tielker,Y.
Hombrucher SV 09/72: Trainer: Peter Brückel, Uwe Kallenbach
Spieler: Graudejus (TW ); Borowiak; Cusano; Schwarze; Heuft ( C ); Kaplan; Rotgang; Menneke; Stork; El Hossaini; Grünscheidt
Einwechselspieler: Steiacker( ETW ); Müller; Wermers; Secgel; Brinkel; Bahr; Franken
Schiedsrichter: Nikolas Wicker ( Paderborn )
H-V-M Fleisch und Wurstwaren 44357 Dortmund Breisenbachstr. 38
▀ Text: Gerd Beloch/Bilder: Bernd Weißenfels
Fotostrecke Hombrucher SV-Mengede 08/20 – 7. Spieltag
[galleryview id=114]