Der zweite Rückrundenspieltag bringt gleich wieder ein Lokalderby! In der Hinrunde war diese Paarung ein gut anzusehendes Spiel. Wie es am Sonntag wird, hängt letztendlich auch davon ab, wer alles auflaufen kann. Ein großes Handikap ist natürlich die Tatsache, das wir beide nominellen Torleute ersetzen müssen. Also muss die Abwehr noch konzentrierter zu Werke gehen als sie es ohnehin schon macht, um Michel Kröger die nötige Sicherheit zu vermitteln. Auf der Hombrucher Homepage hat sich Sebastian Homann auch zum Sonntagsspiel geäußert, hier Auszüge aus dem Interview:

Frage : Sonntag ist das letzte Spiel in diesem Jahr. Ein Derby gegen Mengede 08/20. Mengede steht derzeit auf dem 5. Platz, ihr belegt Platz 11. Die Platzierungen sagen anscheinend momentan nicht allzu viel über die Qualität der einzelnen Mannschaften aus, alles scheint möglich. Mengede hat laut eigenen Aussagen ein kleines Torwartproblem, jetzt spielt ein Torwart aus deren 2ter Mannschaft. Wie siehst Du eure Chancen?

Sebastian : Qualität hat natürlich auch etwas mit Konstanz zu tun! Man muss sagen, dass Mengede eine fantastische Hinrunde gespielt hat und schon im Hinspiel wahnsinnig unangenehm zu spielen war. Wir haben hier in Hombruch wahrscheinlich die jüngste Mannschaft der Liga und wollen uns von Spiel zu Spiel weiter entwickeln.Am Sonntag ist alles möglich und sicher ist, dass Mengede einen sehr guten Torwart stellen wird und uns alles abverlangen wird. Wir werden mit unseren Mitteln dagegenhalten und am Ende sehen wir alle hoffentlich ein tolles Derby!“

Artik-2

Rasit Tekin – wird er auch in Hombruch Jubeln dürfen?

 

Wie ich finde, eine sportlich faire Aussage. Wir schließen uns an und hoffen ebenfalls auf ein spannendes und faires Derby. Vor allem einen Schiedsrichter mit Durchblick und Fingerspitzengefühl. Das der Spieler Pierre Bendig unseren Verantwortlichen gegenüber geäußert haben soll, es hätte keinerlei Berührung mit Dirk Jankowski gegeben, ist zwar schön doch noch schöner wäre diese Aussage gegenüber dem Schiedsrichter gewesen. Aber das ist Schnee von gestern, wir freuen uns alle auf das letzte Freiluftspiel.

Nach meiner mir vorliegenden Information, soll am 05.12.2013 unser Kartenkontingent für das Hallenturnier (in der Brügmannhalle, Brügmannstr.29 am 21.12.2013 ab 13Uhr) bei unseren Vereinsverantwortlichen hinterlegt werden. Wir sehen uns hoffentlich in Hombruch und in der Halle.

Text: Gerd Beloch/Bilder: Bernd Weißenfels

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar