Bravo!! Das war ein Charaktersieg. Bravo!!! – Mengede 08/20  2 : 1  TSV Marl HülsMengede hat gezeigt,dass das Team auch mit den Mannschaften aus der vordersten Tabellenregion mithalten kann. Der Lohn dafür ist ,jetzt steht man selbst weit vorne. Andreas Teichmann hatte vor dem Spiel nicht übertrieben, als er sagte:„ Viele werden sich wundern was unsere Mannschaft leisten kann.“Die Mannschaft präsentierte sich als verschworene Einheit. Marl-Hüls hatte die Seitenwahl gewonnen. Wie schon am Sonntag brachte gleich der erste Angriff Gefahr für das Gästetor,nachdem Dennis Adamczok eine schöne Hereingabe mit einem beherzten Schuss abschloss .Doch leider traf er nur den Rücken von Rasit Tekin,der unfreiwillig für die Gäste klärte.

Mengede-Marl-2

Dennis Adamczok – hatte Pech das Rasit Tekin in der Schussbahn stand

Nach einem weiten Einwurf von Robin Dieckmann das 1 : 0 (4.), diesmal durch Fabian Pfennigstorf. Der Jubel bei den Mengeder Anhängern war groß. So könnte es weiter gehen dachten sich wahrscheinlich viele. Doch der Tabellenführer antwortet mit ebenfalls gut vorgetragenem Angriff (6) über die rechte Seite, die anschließende Flanke landete aber im Toraus. Robin Dieckmann zieht aufs Gästetor (9.) aber der Schuss kommt halbhoch aufs Gehäuse der Gäste. Ein dankbarer Ball für den gut reagierenden Keeper. Das Spiel wogt hin und her, beide Mannschaften sind bemüht das Geschehen zu diktieren. Robin Schultze behauptet im Mittelfeld den Ball (13.) und spielt einen prima Pass auf Robin Dieckmann, dessen Schuss landet aber in den Armen des Gästetorwarts. Marl-Hüls bekommt einen Eckstoß zugesprochen, die Hereingabe unterläuft Andreas Hollmann und die Gäste können zum 1 : 1 ausgleichen (16.).

Mengede-Marl-22

Andreas Hollmann – 1:1 ging es in die Pause

Die Mengeder bekommen nun binnen kürzester Zeit zwei Eckbälle nacheinander, die aber beide nichts einbringen. In halblinker Position etwa 22 Meter vor dem Tor bekommt unsere Mannschaft einen Freistoß zugesprochen (23.) Die Ausführung des Tricks ist aber noch ausbaufähig. Danach neutralisieren sich beide Teams nahezu. Das Spiel bewegt sich auf einem guten Niveau, und die erschienenen Besucher brauchen ihr erscheinen nicht bereuen. So geht es mit einem verdienten 1 : 1 zur Pausenansprache in die Kabinen.

Mengede-Marl-44

Fabian Pfennigstorf – unglaublich Kopfballstark und geht dahin wo es weh tut

Die Gäste begannen die zweite Hälfte druckvoller, ohne aber gefährlich in Strafraumnähe zu gelangen. Der erste gefährliche Schuss von Marl-Hüls (50.) auf das von Andreas Hollmann gehütete Tor ging aber daneben. Robin Dieckmann schießt einen Freistoß (53.) aus der eigenen Hälfte zu unkonzentriert, aber Mengede bleibt mit Glück in Ballbesitz. Der Ball kommt auf Rasit Tekin, dieser zögert nicht lange und zieht ab, doch er trifft nur den Pfosten. Den Abpraller netzt er dann aber ein. Es steht jetzt 2 : 1 für Rot/Gelb und die Zuschauer jubeln erneut.

Mengede-Marl-51

Rasit Tekin – traf zum 2:1 entstand

Marl-Hüls hat das Spiel noch nicht abgehakt und bekommt erneut eine Ecke zugesprochen (58.), die wie alle Standartsituationen für Gefahr sorgt, doch diesmal geht der Schuss drüber. Robin Dieckmann bringt zum wiederholten Mal einen weiten Einwurf, diesmal auf Marcel Stiepermann, dessen Schuss geht aber klar über das Gehäuse (60.). Schon wieder Robin Dieckmann (62.), mit einem Direktschuss der aber drüberzischt. Bei einem erneuten Angriff der Gastmannschaft tritt Robin Schultze im Rückwärtslaufen bei seinem Abwehrversuch über den Ball, der Abschluss geht aber unseren Kasten (70.). Unsere Mannschaft verteidigt nach besten Kräften, doch Marl-Hüls drückt. So wie in der 73. Minute, als es einen Freistoß für die Gäste gibt. Der Ball segelt hoch in unseren Strafraum und Fabian nimmt die Hand zu Hilfe, so das dem Schiedsrichter nur der berechtigte Elfmeterpfiff übrig bleibt. Der Schütze schießt platziert aber nicht stramm ins untere linke Torwarteck. Andreas Hollmann behält die Nerven und wehrt den Strafstoß ab.

Mengede-Marl-60

Andreas Hollmann – war vom Punkt aus nicht zu überwinden

Gut gemacht Andreas, tief durchatmen und die restliche Spielzeit weiter so diszipliniert weitermachen. Marl-Hüls wird immer offensiver, doch unsere Abwehr hält dem Druck stand. Eine hohe Hereingabe fängt Andreas Hollmann sicher ab (77.) und spielt lang auf den lauernden Rasit Tekin, doch bei seinem Schuss rutscht ihm der Ball leicht über den Spann. Das hätte die endgültige Entscheidung sein können. Noch ein schöner Angriff unserer Farben, Robin Dieckmann (85.) zieht wieder einmal an allen vorbei, spielt einen Zuckerpass auf den inzwischen eingewechselten Eduard Sprenger. Der zieht sofort mit links ab, leider äußerst knapp am Gehäuse vorbei. Ebenfalls eingewechselt wurden zwischenzeitlich Florian Schulz und auch Konstantinos Iskenteridis. Alle fanden sofort Bindung zum Spiel, das mit einem erhofften 2:1 Sieg endete. Die im Vorbericht zu diesem Spiel gestellte Frage: „Zauberfußball und Zuckerpässe, oder Kampf auf Biegen und Brechen“, kann man mit einem sowohl als auch beantworten. Die Mannschaftskritik fällt auch heute insgesamt äußerst positiv aus. Auffällig ist, das die in den letzten Spielen schon sehr auffälligen Ahmet Cosgun und Marcel Stiepermann sich auch heute wieder gesteigert haben.

Mengede-Marl-9

Ahmet Cosgun – auffällig positiv in den letzten Spielen

Mengede-Marl-82

Ohne Kommentar!

Auch Rasit Tekin hat erkannt, das er Mitspieler hat. Robin Schultze wird auf der linken Defensivseite fasst unverzichtbar, ebenso Christof Tielker in der Innenverteidigung. Äußerst positiv ist im bisherigen Saisonverlauf die konstant gute Leistung von Robin Dieckmann aufgefallen. Auch alle hier namentlich nicht erwähnten Spieler spielen, bis auf `s Spiel in Hassel, auf einem guten Niveau. Wenn das so weitergeht kann es eine Superspielzeit werden. Am heutigen Tag war auch der Zuschauerzuspruch recht ordentlich, so kann es weitergehen.

Mannschaftsaufstellungen:

Mengede 08/20:

Trainer: Andreas Teichmann
Spieler:  21 Andreas Hollmann (TW), 2 Robin Schultze, 3 Stefan Fels, 4 Andreas Uphues ( C ), 5 Christof Tielker, 6 Ahmet Cosgun, 7 Robin Dieckmann, 8 Marcel Stiepermann, 9 Fabian Pfennigstorf, 10 Dennis Adamczok, 11 Rasit Tekin

Einwechselspieler: 14 Kevin Noschka(ETW), 12 Konstantinos Iskenteridis, 13 Eduard Sprenger, 15 Florian Schulz

TSV Marl-Hüls:

Trainer: Holger Flossbach
Spieler: 1 Andre Bley(TW), 2Sebastian Flossbach, 4 Ertan Temel, 6 Serdar Bastürk, 7 Felix Sadlowski 10 Marcel Kaiser, 13 A. Ouro-Akpo, 14 Lukas Diericks, 15 Kai von der Gaten ( C ),22 Kadir Mutluer, 27 Samet Ural

Einwechselspieler: 25 Timo Luppatsch (ETW), 9 Marco Lukas, 16 Göhkan Develi, 17 Nico Ballschmiede, 18 David Sdzuy, 21 Pascal Kaiser

Schiedsrichter: Jens Jeromin ( Bochum ),Assistenten: Lars Bramkamp, Frank Möller

Text: Gerd Beloch/Bilder: Bernd Weißenfels

Könnte etwas länger dauern, ca. 60 Bilder

[galleryview
id=79]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar