Herzlichen  Glückwunsch an die Seniorenmannschaft von Mengede 08/20, an das Trainerteam und Vorstand zum Verbleib in der Westfalenliga II. Eine starke Rückrunde mit unglaublichen 22 Punkten sichert Mengede 08/20 den Verbleib in der Spielklasse. Eine lange Saison geht am kommenden Sonntag den 09.Juni 2013 zu Ende. Zu Gast in  Mengede ist am letzten Spieltag der Tabellenfünfte  SW Wattenscheid 08.  Anstoß wird  um 15.00 Uhr im Volksgarten, Ekei 96 sein. Noch ein Hinweis für die Fangemeinde. Die 1. Runde im Kreispokal wird am Mittwoch den 05.Juni 2013 ausgespielt. Unsere Mannschaft Spielt Auswärts beim FC Nette 46/58 um 18.00 Uhr. (Schulzentrum Nette)

Durch das Objektiv geschaut und Blickpunkte Fokussiert – Kurzer Meinungsbeitrag –

Als Aufsteiger in der Westfalenliga II hatte die Mannschaft um Plechaty und Kuhlmann/Teichmann aus der Hinrunde eine „Ernte“ von sage und schreibe 9 Punkten auf der Habenseite. Platz 16 in der Tabelle nach 15 Pflichtspielen.  Eine Mannschaft die in der Zwischenrunde beim Hallenturnier in Huckarde „Kläglich scheiterte“ und an der Endrunde zur Hallenstadtmeisterschaft 2013 nur aus der Ferne zuschauen durfte. Das i-Tüpfelchen bekam noch eine besondere Qualität: Der Rausschmiss der Spieler Gerlach und Kilabaz, die sichtlich nicht verstanden haben, was „Teamwork“ bedeutet!

Das erste Signal kam vom „Vorstand“, das mit dem Trainerteam Plechaty/Teichmann, sowie die Sportliche Leitung Schiffer/Kuhlmann unmissverständlich zur neuen Saison verlängerte und Richtungweisend Planen will. Die Verantwortlichen befassten sich schon mit der Zukunft in der Landesliga. Mengede holte zur Rückrunde die Spieler Ljakic, Bouzerda, Camara und Grasteit.

Der Richtungsweisende  Auftakt begann mit der Rückrunde. „Derby in Eving Lindenhorst“. Um den Anschluss aus dem „Kellergewölbe“ zu finden, musste ein Sieg her! Der Ausgleich für Eving viel in der 90. Minute. 2:2 war das Endergebnis. Aus und vorbei! Jetzt würde man an der Börse sagen: Die Aktie Mengede ist im freien Fall. „Schonkost“ Landesliga ist angesagt?

24 Spieltage hat es gedauert bis das Team die Abstiegsränge erstmalig verlassen hat und nach dem 29. Spieltag sagenhafte 31 Punkte  auf dem Konto verbucht. Starke Teamarbeit, Positives Denken, Leidenschaft im Team und unermüdlich jeden Zweikampf annehmen und letztendlich als Sieger hervorgehen. Tugenden die sich immer wieder auszahlen und bewahrheitet haben. Solche „Dopingmittel“  sieht der Zuschauer mit Begeisterung  gern im Volksgarten Mengede. Das ist dass, was die Zuschauer sehen wollen, womit man noch mehr Zuschauer im Volksgarten begeistern kann und „wird“. Wer nicht anwesend war, hat letztendlich etwas „Verpasst“!

Sieben Jahre mit dem gleichen Trainerteam hatte ich skeptisch gesehen und wurde eines besseren belehrt. „ Hut ab“. Für mich steht fest. Ein „Kraftakt sondergleichen“ war die Rückrunde in dieser Meisterschaft. Was hier vollbracht wurde, ist vom Stellenwert höher zu bewerten, als der Aufstieg im Vorjahr in die Westfalenliga. Die „Krönung“ ist der Verbleib in der Westfalenliga II, mit einer unglaublichen Aufholjagd und einen Happy End. Was für eine spektakuläre Saison! Die Ernte ist gesät. Der Drops ist gelutscht. „It´s Party Time“.

Leider kann ich beim letzten Heimspiel sowie am TBV-Wochenende nicht dabei sein. Ich werde aus der Ferne die Daumen drücken und bin voller Hoffnung, dass beim TBV-Fest, das Unbekannte am Horizont „strahlt“. Ich hoffe liebe Fangemeinde, dass unser kleiner Beitrag zu den Sonntagsspielen mit Block, Bleistift und Kamera euch gefallen haben! Die Artikel wurden von Gerd Beloch, Marcus Kuhlmann, Bernd Weißenfels geschrieben. Fotos – Pascal und Bernd Weißenfels. Vergessen wollen wir auch nicht die vielen Ehrenamtlichen Helfer, die für einen reibungslosen Verlauf sorgen. „Ohne euch, geht gar nichts“!

Mit Sportlichen Gruß Bernd Weißenfels

Text/Bild: B Weißenfels

30 Spieltag


Hinterlasse einen Kommentar