WDR-Auswahl und Mengeder Promiteam spielen 2:2 remis. Nach dem Elfmeterschießen hat der glücklichere WDR mit 6:4 die Nase vorn.
Viele Zuschauer kamen am ersten lauen Frühlingsabend des Jahres in den Mengeder Volksgarten, um sich anlässlich der Einweihung des neuen Kunstrasens, das von Mengede 08/20 organisierte Fußballspiel zwischen einer Auswahl des Westdeutschen Rundfunks und einer Mengeder Promiauswahl anzuschauen. Die eingespielte WDR-Truppe (Redakteure, Reporter, Techniker etc.) und das Mengeder Team bestehend aus Vertretern der Sparkasse, der Volksbank Dortmund-Nordwest und Trainern- und Funktionären von Mengede 08/20, zeigten ein technisch anspruchsvolles, kampfbetontes Spiel. Nach 90 Minuten stand es 2:2 unentschieden. Beim entscheidenden Elfmeterschießen hatten die Medienvertreter das nötige Glück auf ihrer Seite. Alle Beteiligten zeigten auf dem tadellosen Kunstrasengrün ansprechenden Sport und einige Kabinettstückchen. Die Protagonisten zwischen 25 und 58 Jahre alt, konnten nach dem Spiel bei Bier und Würstchen noch ein wenig fachsimpeln. Wenn der Muskelkater sich verflüchtigt hat steht einer sportlichen Revanche im Herbst nichts im Wege.
(Obere Fotos: H. Preiß)
Mengede 08/20 möchte sich bei allen teilnehmenden Akteuren und bei den fleißigen Helfern für den schönen Abend auf unserer neuen Anlage herzlich bedanken.
(Obere Abbildung: Man munkelt Coach R.Dieckmann spielte mit dem Catenaccio -System 5-4-1. Also kontrollierte Offensive, wobei der Insider von einer vierer Kette spricht, also Raumdeckung!)
Mit sportlichen Grüßen
Michael Schulz
Mengede 08/20
▀ Text: Michael Schulz/Bilder: B Weißenfels (75 Fotos)/ Kommentare sind erwünscht!