Auch an diesem Spieltag konnte Trainer Nico Anders nicht seine favorisierte Elf ins Spiel schicken. Ilias Markan fehlte aufgrund seiner gelbroten Karten vom Vorsonntag. Kapitän Christof Tielker fehlte verletzungsbedingt. Kevin Guthardt war nach seiner gelbroten Karte aus dem Vorbereitungsspiel in Sölde wieder dabei. Ebenso wieder am Start war der heutige Kapitän Robin Dieckmann.

Die Mengeder begannen das Spiel mit viel Ballbesitzphasen, ohne aber gefährlich vors Tor der Gäste zu kommen. Wie aus dem Nichts kamen die Gäste in der 17. Spielminute zur 1:0 Führung. In der 22. Minute legten die Hevener nach und erzielten das 2:0. In den letzten Spielzeiten wäre das schon das Ende für unsere Mannschaft gewesen, doch die Mannschaft dieser Saison steckte schon manche Rückschläge gut weg und zog bis zum Schlusspfiff ihr Spiel durch. So war es auch diesmal, Mengede behielt die Nerven und der in der Winterpause neu gekommene Louis Wißing traf zum 1:2.

Kevin Guthardt bekam in der 40. Minute zum wiederholten Mal eine gelbrote Karte und konnte vorzeitig zum Duschen. Mit dem Ergebnis ging es dann auch in die Kabinen, nachdem sich auch ein Hevener Spieler noch Gelbrot abgeholt hatte.

2. HZ:  Auch in Hälfte zwei hatte unser Team mehr Ballbesitz, aber der letzte Pass landete fast immer in den Füßen eines Gegenspielers. Der TuS Heven 09/67 hatte einige gute Konterchancen, die größte vereitelte Leon Bulla mit einer Riesentat.

Die „Katze Leon Bulla“ holt sich den Ball mit einer blitzschnellen Reaktion von den Fußballstiefeln bei einer eins zu eins Situation gegen TuS Hevens Spieler Chamberlin Kouatche und bewahrt sein Team vor einer möglichen Niederlage. Nachdem 3x ein „Klatschball“ durch die Mengeder Abwehr ging, könnte Hevens NR 5  auf 3:1 erhöhen. Das Nickerchen blieb zum Glück ohne Folgen dank Leon. Eine starke „Performance“, die zu Recht mit einem Riesenapplaus bedacht wurde, nicht nur von der Bank der Rot/Gelben sondern auch von den heimischen Fans an der Außenbahn. 

Dann, in der 76. Minute machte Louis mit seinem 2. Treffer den 2:2 Ausgleich. Leonardo Jurisic brachte uns in der 82. Minute erstmals in Führung, die Ahmad Alabar auf 4:2 mit einem sehenswerten Solo erhöhte. Das wars aber noch nicht ganz, der eingewechselte Eldar Bevab erzielte den 5:2 Endstand mit einem beherzten Schuss ins lange Eck. Erwähnenswert war auch, das unser verdienter Spieler Tim Gebauer in der 2. Spielhälfte zum Einsatz kam und das Spiel im Mittelfeld durch seine besonnene Spielweise beruhigen konnte. Am Ende war es ein stark erkämpfter Sieg, nach zu sorglosem Abwehrverhalten in der 1. Halbzeit. Der Referee Goran Vukovic zeigte in der Partie insgesamt 10 x und 2 x gelbrot

Zum Schluss möchten wir nicht versäumen Leon Chasanis nachträglich zum Geburtstag zu gratulieren.

Aufstellung 08/20 Team: Leon Bulla, Kevin Guthardt, Ahmad Alabar (Julien Schmitz ´70), Christian Lukas Wildoer, Nico Maikämper (Tim Gebauer ´67), Yazan Alabar, Leonardo Jurisic (Eldar Bevab ´87), Robin Dieckmann, Ozan Bektas (Costa`86), Louis Wißing, Leon Chasanis ,  Eldar Bevab, Rifat Koray Becene, Marvin Lehn,  Costa, Tim Gebauer *Jarno Van der Mooren)

-Coach Nico Anders und Chris Kampe

Tore: 0:1 Mario Djordic 17´, 0:2 Lorent Rama 22`, 1:2 Louis Wißing 30 , 2:2 Louis Wißing 76´, 3:2 Leonardo Jurisic 82`, 4:2 Ahmad Alabar 90`, 5:2 Eldar Bevab 90`+2`.

 
:  4                  gelbrot:   1                                        

  Euer Schreiberling und Bildchenmacher

 

 
                                   ▀ Text: Gerd Beloch/Foto´s : Bernd Weißenfels ✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de            
 
     

„Unsere Slideshow vom Spieltag 17 der Saison 2024/25“. 

Über die Tastatur die Pfeiltasten benutzen oder am Bildrand recht/links-vor /zurück mit der Maus anklicken.

Ansonsten läuft automatisch die Slideshow. Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert!  

      
Sponsoren-Mengede-Widget                  
                   

 

   

Hinterlasse einen Kommentar