Die letzten 6 Spiele brachten die magere Ausbeute von 3 Punkten. Am heutigen 27. Spieltag soll nun endlich der langersehnte Dreier her. Da kommt Union Lüdinghausen wie gerufen, zumal noch aus dem Hinspiel eine Rechnung offen ist…Aber, LH rangiert auf einem Abstiegsplatz, und mit diesen vermeintlichen leichten Gegnern haben wir es ja nicht so. Der letzte Sonntag in Westerfilde hat dies verdeutlicht. Zur Aufstellung tauchen zahlreiche Fragezeichen auf, wer ersetzt beispielsweise die verletzten Außenverteidiger Kevin, Andreas oder auch Yoni? Sind Tim und Aaron wieder dabei, wer steht heute zwischen den Pfosten?  


 
Die Viererkette von letzter Woche wurde total umgebaut. Tim Gebauer ist heute neben DSA in der Innenverteidigung zu sehen, Florian Schulz auf der rechten Außenverteidigerposition. Für Eddie Sprenger spielt heute Mike Galant im Angriff, Giacomo Schulz nimmt auf der rechten Seite eine offensivere Position wahr. Das Bier perlt wohlig in der Kehle, nun kann sie beginnen, die Revanche für den Flop in LH in der Hinrunde dieser Saison.


 
Und es ist direkt Giacomo, der die ersten kleineren Chancen auf dem Fuß hat. Aber es sind nur erste, zärtliche Annäherungsversuche. Seine Abschlüsse, beide auf Höhe der Strafraumgrenze sind einerseits keine Herausforderung für Lüdinghausens Schlussmann Grothage, oder gehen im anderen Fall über den Kasten. Aber immerhin, er hat es versucht.


 
Das sieht in der 18. Minute schon besser aus. Tim Gebauer spitzelt einem Lüdinghausener in dessen Hälfte den Ball vom Fuß, der Ball wandert von Yazan Alabar auf Matthias Schmidt, der aus vollem Lauf flankt, aber Mike Galants Kopfball geht am rechten Torpfosten vorbei in Toraus. Das sah schon sehr gut aus. Keine 10 Minuten später eine ähnliche Aktion, ausgehend dieses Mal von Lucas Künnemann. Mike Galant verpasst den von Mattes Schmidt in die Mitte geschlagenen Ball nur um Haaresbreite.


 
Es tut sich ansonsten nicht viel auf dem Spielfeld vor spärlich besetzten Rängen, aber wir gehen 1:0 in Führung, weil keiner mitläuft und Rocco gar nicht anders kann als den Ball von links aus in der rechten oberen Winkel zu zimmern. Schöne Hütte, assisted by Tim & Yazan. Eine mehr als verdiente Führung gegen schwache Südmünsterländer.


 
Erster Torschuss der Gäste in der 40. Minute durch Nils Weimar, aber Ritchie ist auf dem Posten. Die größere Einschussmöglichkeit zum Führungsausbau haben allerdings wir, aber der frei vor Max Grothage stehende Giacomo Schulz lässt sich den Ball vom Fuß nehmen. Und auch 2 Minuten später ist es Giacomo Schulz, der aus gut 18 Metern abzieht und den Ball an Lüdinghausens Kasten vorbei zieht. Die Vorbereitung erfolgt erneut über den wie immer fleißigen Yazan Alabar und Robin Dieckmann über links. Von rechts aus läuftz in Spielhälfte 1 so gut wie nichts. Das Fehlen von Andreas Lüder macht sich auf unser Spiel schon seit einiger Zeit negativ bemerkbar. 1:0-Führung für Rot-Gelb zur bei knallheißen Temperaturen dringend benötigten Pause. Das kühle Halbzeitbierchen mundet erneut. 

 

                     

2. HZ: Die 2. Halbzeit beginnt mit Lüdinghausener Raritäten, nämlich Offensivaktionen, die wir in der ersten Hälfte nicht wahrnehmen konnten, zumal auch unsere Abwehr, die heute überwiegend aus „gelernten“ Mittelfeldspielern besteht, sicher steht. Sehr gefährlich, aber wir haben direkt nach Wiederanpfiff Glück und in der 52. Minute Ritchie, der uns vor dem Ausgleich bewahrt. Zuvor trifft ein Lüdinghausener Spieler nach Linksflanke von Christof Tielker das eigene Lattenkreuz, der 2. Ball von Yazan Alabar wird anschließend abgeblockt.

Der Ausgleich für die Gäste fällt in der 57. Minute. SR Waltermann zeigt auf den Elfmeterpunkt nach dem ein Lüdinghausener Spieler in der Box zu Fall kommt. Ritchie springt recht früh nach links, und der Abschluss geht wieder relativ zentral, wie in der Vorwoche in Bodelschwingh, in die Maschen. Das 1:1 hatte sich abgezeichnet, keine Überraschung für den geneigten Mengeder Zuschauer.

 

Aber das Team bemüht sich bei subtropischen Bedingungen weiterhin um Linie. Die x-te Flanke von Matthias Schmidt muss eigentlich Flo Schulz nach einer Stunde verwerten, aber es soll in dieser Situation nicht sein. 2 Minuten ist es erneut Flo, der den alten Torabstand nach Freistoß von Rocco wieder herstellen kann. Sein Kopfball geht jedoch hoch über Grothages Kasten.  

In der 67. Minute kommt Marcos Hill für Tim Gebauer, möglicherweise zwickt es in Tims Wade. Das Spielchen neigt sich langsam dem Ende entgegen. Nach 78 Minuten kommt der ebenfalls (für Mike Galant) eingewechselte Bekhtay Ertugrul im Strafraum zu Fall, aber die Pfeife von Schiri Waltermann bleibt stumm. Wie auch immer, und warum auch immer.

Lüdinghausen bleibt gefährlich. Für die Gäste ist heute mehr drin als 1 Pünktchen, und das ist, angesichts des Tabellenstandes der Südmünsterländer, auch dringend nötig. Aber unsere Abwehr blockt alle Schussversuche ab, und der abschließende „3. Ball“ verfehlt das Tor in der 82. Minute um wenige Zentimeter. 3 Minuten später segelt ein Distanzschuss am linken oberen Ecke von unserem Gehäuse. Es ist heute wie es so oft ist, die bessere Mannschaft (Mengede) macht einen grundsätzlich schwachen Gegner im Verlauf der Begegnung stark.

 

 

 

Doch Robin Dieckmann hat nach Traumpass den Siegtreffer auf dem Schlappen, legt sich den Ball vom linken auf den rechten Fuß, und schiebt den Ball an Grothage und  leider auch dem Torpfosten vorbei ins Toraus. Nur Sekunden später habe die Lüdinghausen die Chance auf den Dreier. Riesenmöglichkeit aus dem Fünfmeterraum heraus, aber die in schwarz-weiß gekleideten Gäste können es genauso wenig wie wir. Es bleibt beim1:1.

Und das war es dann auch für heute. Kein schönes Spiel aber immerhin besser und disziplinierter als am Sonntag zuvor in Westerfilde. Dennoch: kein Sieg aus den letzten 7 Spielen, und die möglicherweise auf Verletzungen basierenden Auswechselungen verheißen für die nächsten Partien nicht wirklich Gutes.

 

Anmerkung vom Bildchenmacher und Schreiberling: dies ist jedoch nicht der Grund dafür, dass wir in dieser Spielzeit nur noch vom Heimspiel gegen Westfalia Huckarde berichten werden. Die Luft ist bei uns ein wenig „raus“, und scheinbar nicht nur bei uns. Wir werden in der Sommerpause regenerieren, und präsentieren auch in der kommenden Saison wieder Fotos und Spielberichte in gewohnter Qualität. Wir freuen uns schon auf den neuen Kader, der – so viel sei vorweggenommen – stark verjüngt sein wird. Zuvor werden wir aber nach dem letzten Heimspiel gegen Westfalia unsere über viele Jahre treu zum Verein stehenden Haudegen und Recken gebührend verabschieden. In diesem Sinne: Glückauf!

 

Euer Schreiberling und Bildchenmacher 

 

Aufstellung 08/20 Team:

Kuck  – F. Schulz, Schultze-Adler (59. Lehn), Gebauer (67. Hill) – Künnemann, Y. Alabar (84. Sprenger), Dieckmann – G. Schulz, Galant (62. Ertugrul), Schmidt

 

Tore: 1:0 Dieckmann (37.), 1:1 N. Hüser (57., FE)

 

…………………………………
: Ertugrul, Kuck, Tielker       

 

Text: Hans Quandel/Foto´s: Bernd WeißenfelsSponsoren-Mengede-Widget

✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

„Siehe Slideshow“ – „oder“ –  klicke in der rechten obere Ecke und es wird dir das ganz „große Format des Bildes“ angezeigt. Benutze anschließend die Pfeiltasten! Die  Slideshow ist anschließend nicht mehr aktiviert. Um die Slideshow zu sehen muss man den Artikel neu öffnen!!
 

„Hinweis bei Sehschwäche“

Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert!     

[gallerify]

[/gallerify]

 

Hinterlasse einen Kommentar