Es läuft der 13. Spieltag und gegen 16.50 Uhr werden wir wissen, welchem Team diese Zahl Glück bringt oder eben nicht. Werden die Modefarben am 1. Adventstag schwarz-grün sein oder gelb-rot? Wir gehen schwer vom letzten Vorschlag aus und begeben uns ins Spiel, denn über alles Wissenswerte haben wir bereits im Vorbericht (ab 25.11.2021 in der HP veröffentlicht) informiert. Die letzten Fragezeichen zur Aufstellung werden Thomas Gerner und Christof Schulz beseitigen.
    

Die Trainer müssen diverse Veränderungen gegenüber dem Spiel in LH vornehmen. Neben DSA und Christof Tielker fehlt auch noch Lucas Künnemann. Aaron Vasiliou nimmt zunächst auf der Bank Platz und im Tor steht etwas überraschend für uns Rene Kuck, denn auch Nico Piskorz ist wieder einsatzfähig. Für die Innverteidigung nominiert Thomas Gerner Florian Schulz und Tim Gebauer. Im zentralen Mittelfeld spielt erstmals in dieser Saison Marvin Lehn von Beginn an und vorne rechts sehen wir Marcos Hill.

Und Marcos Hill ist es auch, der die erste Torchance in dieser Begegnung hat, und diese auch prompt zur 1:0 – Führung in der 5. Spielminute ausnutzt. Die Vorbereitung kam nach Traumpässchen von Mike galant, diagonal über das halbe Spielfeld, sah er, wie sich Marcos frei gespielt hat, und einpatten konnte.

Und unsere Freude über die schnelle Führung hat sich noch gar gelegt, da zappelt der Ball bereits zum 2. Mal im Netz der grün-schwarz-gekleideten Gäste. Dieses Mal ist es Matthias Schmidt, der nach mehreren vergeblichen Versuchen seiner Mitspieler gar nicht anders kann, als die Kugel in der 8. Minute im gegnerischen Gehäuse unterzubringen. 2 Chancen, 2 Hütten ► so etwas nennt man hundertprozentige Chancenausnutzung. Die Mannschaft scheint wieder ein Glanztag erwischt zu haben. Oder…?

  1. Minute: wir lassen „endlich“ mal eine Torchance aus. Robin Dieckmann versaut uns die makellose Bilanz und drischt den Ball über die Querlatte. Doch wir sind eindeutig Herr des Geschehens, Kirchderne hat uns in dieser Anfangsphase nichts entgegenzusetzen.

3 Minuten berühren die Gäste unsere Box, doch Richie hat keine Mühe vor dem heran-stürmenden Kirchderner zu klären. So hält sich wenigstens unser Keeper bei den eisigen Temperaturen etwas warm. Kann also nur gut sein. Die klareren Einschussgelegenheiten befinden sich in deutlicher Mehrheit auf unserer Seite. Die nächste hat Yazan Alabar, dessen Kopfball nach weitem Pass von Rocco knapp am Gehäuse der Viktoria vorbeistreicht. 4 Minuten später ist es Robin Dieckmann selbst, der zu einem Distanzschuss gut und gerne 25 Metern ansetzt. Der Ball verfehlt das Ziel nur um wenige Zentimeter.

Endgültig das 3:0 hat jedoch ein Abwehrspieler auf dem Fuß. Es ist der wie immer bärenstarke Andreas Lüder, der die Kugel nach Assist von Maik Galant am Tor vorbeizieht. So rächt sich der Chancenraubbau in der 27. Minute, nachdem das Leder kurz vor dem Strafraum zwar weggeschlagen wird, doch leider zu mittig. David Olesch kann sich die Ecke aussuchen, und schießt unglücklich für Richie Kuck, dem die Sicht versperrt ist, ein. 

Viktoria Kirchderne scheint nun besser in die Begegnung zu kommen, das blöde Gegentor zeigt seine Wirkung bei uns. Christian Fröse läuft in der 32. Minute zum direkten Freistoß an. Heißt es gleich 2:2? Doch er setzt den Ball einen guten Meter über Richies Kasten.

Doch das 7. Saisontor von Maik Galant in der 41. Minute bringt alles wieder ins rechte Lot. Er versenkt den Ball aus ca. 15 Metern Entfernung nach Vorarbeit von Yazan Alabar. Ein etwas überraschender Treffer, aber verdient und vor allem sehr wichtig relativ kurz vor dem Pausenpfiff. 

 

 

 

 [toggle]            

2 Sätze zur Organisation vom Veranstalter Mengede 08/20 e. V.:

  1. Das Sicherheitskonzept hinsichtlich der Corona – Pandemie wird hier gelebt. Ganz große Seriosität, wie konsequent die Kontrollen beim Zutritt durchgeführt werden. Es ist geradezu vorbildlich, wenn es mal überall so wäre.
  2. Wir wiederholen uns gerne: die Herzlichkeit und die Freundschaftlichkeit wie sich die 5 Mädels im Catering-Bereich präsentieren, ist genau so vorbildlich. Ganz großer Sport auch außerhalb des Kunstrasens hier von Angie, Gudi, Vera, Thekla und „Uschi“ (vormals „kiki“) hier als Performance abläuft. Klasse!
[/toggle]                                       

Auch die nächste Chance nach Vorbereitung von Marcus Hill und Andreas Lüder gehört Maik Galant, doch er trifft den Ball nicht richtig, und somit bleibt es bei der 2-Tore-Führung. Marcos Hill macht heute eines seiner besten Spiele für Mengede. Doppelpass mit Yazan Alabar in der 68. Minute, der Ball läuft parallel zur Torlinie ins Toraus. Vielleicht hätte Maik Galant in dieser Situation durchlaufen müssen…

Wir wollen die Entscheidung. Thomas Gerner wechselt mit Aaron Vasiliou und Florian Knafla 2 gestandene, frische Offensivkräfte ein. Aaron bietet sich auch dann 3 Minuten nach Einwechselung die 1. Chance, aber Kirchdernes Keeper kann knapp vor ihm retten, Aaron kommt minimal zu spät.

Chancen über Chancen, so nach gefährlicher Ecke von Robin Dieckmann, die so dicht vor das Tor gezogen ist, dass sie fast direkt ins Netz einschlägt. Oder kurz danach Aaron, der einschussbereit vor dem Tor lauert. Aber das spielgerät erreicht Aaron nicht, es kann kurz zuvor zur Ecke gerettet werden. Die anschließende Ecke ist saugefährlich, aber Marcos Hill köpft über den Kirchderner Kasten. 

Mit Giacomo Schulz und Ahmad Alabar wechselt Thomas Gerner 2 weitere Spieler ein, und damit sind alle 4 Neuzugänge der Saison heute auf dem Spielfeld gewesen. Wir machen es spannend, denn tatsächlich bekommen auch die Kirchderner noch eine Chance, aber der Kopfball nach weitem Freistoß verfehlt ebenfalls das Ziel.

Letzte Chance wieder für die in den neuen Trikots spielende Gelb-Roten. Konter über Robin Dieckmann, der Aaron Vasilou „schickt“. Der sieht den besser postierten Marcos Hill, der jedoch den Ball neben den Kasten setzt.

Schlusspfiff. Das wars aus dem Eckei. Die Mannschaft hat sich für den schwachen Auftritt bei Union rehabilitiert. Der Sieg wurde souverän eingefahren und wir haben 3 Punkte mehr auf der Habenseite. Unbedingt erwähnt werden muss dabei das „Aushilfeinnenduo“ Tim Gebauer und Florian Schulz, die nicht, aber rein gar nichts anbrennen ließen. Bravo, ihr 2, euch steht jeder Anzug. Chapeau!

Problem bei uns ist erneut die Chancenverwertung. Wir sind mit 51 geschossenen Toren Klassenprimus noch vor Nordkirchen. Es hätten aber gut und gerne 75 sein können. Hoffentlich macht sich dies nicht irgendwann in der Endabrechnung entscheidend bemerkbar.

Denken wir von Spieltag zu Spieltag. Noch 2 schwere Spiele und wir gehen in die Winterpause. Am Sonntag geht es nach Huckarde zur Westfalia, die heute frisch mit 1:6 von Nordkirchen, de facto unserem einzigen verbliebenen Konkurrenten um Platz 1, versenkt wurde. Der Tabellendritte gegen den Tabellenzweiten, das Spitzenspiel des 14. Spieltages steht fest.   

 

„Auch dieses Jahr den Weihnachtsbaum auf dem „Hof Sanders“ kaufen. 5% werden an Mengede gespendet. Beim Kauf bitte darauf achten, dass Ihr Mengede ordnungsgemäß zugeordnet werdet“.

 

Euer Schreiberling und Bildchenmacher 

 

Aufstellung 08/20 Team:

Kuck  – Lüder, Gebauer, F. Schulz, Guthardt – Dieckmann, Lehn (68. Knafla), Y.Alabar (72. Vasiliou) – Hill, Galant (83. A. Alabar), Schmidt (77. G. Schulz)

 

Tore: 1:0 Hill (5.), 2:0 Schmidt (8.), 2:1 Olesch (27.), 3:1 Galant (41.)

 

…………………………………
:  Guthardt      

 

Text: Hans Quandel/Foto´s: Bernd WeißenfelsSponsoren-Mengede-Widget

✉ b.weissenfels@mengede-08-20.de

„Siehe Slideshow“ – „oder“ –  klicke in der rechten obere Ecke und es wird dir das ganz „große Format des Bildes“ angezeigt. Benutze anschließend die Pfeiltasten! Die  Slideshow ist anschließend nicht mehr aktiviert. Um die Slideshow zu sehen muss man den Artikel neu öffnen!!

Wie immer sind die Foto´s stark komprimiert!

[gallerify]

[/gallerify]

 

Hinterlasse einen Kommentar