Der „Budenzauber“ für die Fußballamateure der Senioren in Dortmund geht in die 33. Runde. Dieses einzigartige Hallenfußballspektakel sucht seinen 33. Titelträger. Im Blickpunkt stehen die Termine für die Vorrunde (29./30. Dezember), die Zwischenrunde (6./7. Januar) sowie die Finalrunde in der Helmut Körnig-Halle (13./14. Januar). Die Sporthallen Nette – Nord – Huckarde – Renninghausen sowie Wellinghofen stehen dem Veranstalter zur Verfügung für die Austragung der Vorrundenspiele.
Packende Derbys schon zu Beginn der Vorrunde.
Zugelost wurde dem Titelverteidiger Mengede 08/20, immerhin 4 maliger Gewinner dieses sehenswerten „Event“, RW Germania 11/67 und DJK SF Nette 1920.
Trainer Thomas Gerner: Das Turnier in Dortmund ist einmalig, wenn nicht sogar einzigartig in der Bundesrepublik Deutschland. Es macht wahnsinnig Spaß und es gibt Gänsehaut pur, wenn man die Helmut Körnig Halle betritt! Das Turnier hat einen hohen Stellenwert in unserer Mannschaft. Unser Ziel ist es, die Endrunde zu erreichen.
Erst in der Zwischenrunde, steigen die gesetzten Oberligamannschaften ASC 09 (Wellinghofen) und FC Brünninghausen (Renninghausen) ins Turnier ein. Bei der unterhaltsamen und traditionellen Veranstaltung waren 2016 insgesamt 22000 Zuschauer zu Gast.
Gruppe 1: BV Brambauer-Lünen, TuS Bövinghausen, SV Westrich 55
Gruppe 2: SC Husen-Kurl, Urania Lütgendortmund, SC Osmanlispor
Gruppe 3: TuS Hannibal, SG Lütgendortmund, Hellweg Lütgendortmund
Gruppe 4: Mengede 08/20, RW Germania, DJK SF Nette
[toggle]Gruppe 4: Mengede 08/20, RW Germania, DJK SF Nette [highlight]Freitag, den 30.12.2016-Sporthalle Nette[/highlight] – Spiel 1 Mengede 08/20-RW Germania 17.55 Uhr, Spiel 2 Mengede 08/20-DJK SF Nette 19.00 Uhr[/toggle]
Link → Kompletter Spielplan für die Vorrunde
▀ Text/Bilder: Bernd Weißenfels
Fairplay
Emotionen, die der Hallenfußball zu bieten hat, durfte die Fangemeinde aus Mengede beim letztjährigen Budenzauber in der „Helmut-Körnig-Halle“ mit dem 4. Titel in vollen Zügen genießen.
Erwartungsgemäß deutlich schwieriger verlief die Hinserie 2016 in der Westfalenliga II. 11 Niederlagen, 3 Unentschieden sowie 3 Siege für den potentiellen Absteiger in dieser Saison. Mengede 08/20 spielte die letzten Wochen auf „hohem Niveau“. Physisch ist die Mannschaft längst an ihrer Leistungsgrenze angekommen. Eine unglaubliche Verletzungsmisere in der Hinrunde ist der „Fangemeinde“ schon lange bekannt.
Und die Serie hält und kommt nicht zum Erliegen! Letzte Hiobsbotschaften sind die Ausfälle von Nico Drabinski mit Kreuzbandriss und Ozan Bektas, Bänderriss. Für Nico ist die Saison 2016/17 beendet. Angesicht der zahlreichen Ausfälle, mit vielen angeschlagene Spielern, einem verbleibenden stark reduzierten Kader, zeigte man sich „kämpferisch und voller Optimismus“ und machte das beste aus der Situation. Umso bemerkenswerter der Tabellenstand mit Rang 15 nach 17. Spieltagen. Sicherlich nicht zufriedenstellend, da man auf einem Abstiegsplatz in der Winterpause verbleibt! Die Hoffnung 2017 bleibt dennoch, um den drohenden Abstieg zu verhindern! In diesem Sinne: Abgerechnet wird nach 30 Spieltagen, packen wir es an!
Das Erreichen der Endrunde zur 33. Hallenkreismeisterschaft 2017 wäre ein Traum. Ein Highlight für alle beteiligten. Taktische Fähigkeiten und emotionale Hingabe hat das Trainerteam des Öfteren bewiesen. Nur Gemeinsam werden wir das Ziel erreichen. Unser „Trumpf Ass“, wie immer der 12 Mann.
Euer treuer Fan