BV Westfalia Wickede  0:0  Mengede 08/20 – In einem von beiden  Seiten intensiv geführten Match gab es verdientermaßen keinen Sieger. Alles in Allem geht dieses torlose Remis in Ordnung. Bei Wickede war sogar eher der Wille spürbar, diese Spiel für sich zu entscheiden. Wie so oft bei Vergleichen zweier Mannschaften die sich aus vielen vorangegangenen Spielen gut kennen, gab es keine großen Überraschungen. Mengede fing an wie die Feuerwehr. Schon zu Beginn (3.) die erste Einschußmöglichkeit für Marcel Stiepermann, der aus halbrechter Position knapp über das von Adrian Goly gut gehütete Gehäuse hämmerte. Die nächste Großchance hatte Dennis Schultze Adler, der nach sehenswerter Flanke von Dennis Adamczok (10.) in Adrian Goly seinen Meister fand.

Mengede-Dortmund-7

Zur Abwechslung hatte nun Roman Schymanietz (12.) eine Möglichkeit für die Heimmannschaft, doch auch Dirk Jankowski zeigte sich von seiner besten Seite, in dem er den scharfen Schuß entschärfen konnte. Das Spielgeschehen wogte hin und her, ohne große Gefahr für die Torhüter, denn Torschüsse waren Mangelware. Christof Tielker behielt die Ruhe (20.) als er sich mehreren Wickeder Angreifern gegenüber sah, und klärte die Situation souverän. Insgesamt bekamen die Hausherren immer mehr Spielanteile. Doch auch unsere Mannschaft stellte das Fußballspielen nicht völlig ein. Rasit Tekin scheitert (28.) in aussichtsreicher  Position am erneut stark reagierenden Wickeder Keeper. Wickede greift über rechts an (35.), die Flanke wird direkt von einem Wickeder aus zentraler Position auf unseren Kasten gezogen. Doch auch Dirk Jankowski zeigt, das er gut drauf ist und hält. Robin Schultze geht über links (37.) bis an die Grundlinie durch, seine Flanke brigt einen Eckball für uns. Die schwach getretene Ecke hält der Torhüter. Dann noch einmal eine Schrecksekunde (42.) als Christof Tielker sich bei einem Abwehrversuch verschätzt und den Ball nicht trifft. Doch zum Glück konnten die Wickeder Angreifer diese Möglichkeit nicht zu ihren Gunsten ausnutzen. Rasit Tekin kommt noch einmal zum Abschluß (45.), doch er schießt Adrian Goly in die Arme. Das war die letzte Aktion in Hälfte eins, denn direkt nach dem Schuß pfiff der Unparteiische zur Halbzeit. Halbzeitstand  0 : 0 

Mengede-Dortmund-8

Spielerwechsel zu Beginn der zweiten Hälfte, Fabian Pfennigstorf  kommt für Marcel Stiepermann. Die ersten zehn Minuten der zweiten Halbzeit gehören eindeutig der Heimmannschaft. Erneuter Wechsel bei 08/20, für Christof Tielker kommt Marius Breer ins Team. Auch Westfalia wechselt zur gleichen Zeit (66.) aus. Das Spiel ist nicht mehr so spannend wie in Teilen der ersten Halbzeit. Wickedes Trainer Schott bringt Benedikt Zwahr (76.) für Roman Schymanietz. Frederik Nolte schießt in seiner letzten Aktion des Abends (78.) dem Torhüter den Ball in die auffangbereiten Arme. Dann ist für ihn Schluß und Robin Dieckmann kommt ins Spiel. Seine erste Aktion ist ein langer Einwurf, der gefährlich vors Gästetor kommt. Schott wechselt auch noch einmal aus, für Tim Schrade kommt Mo Lmcademali (80.). Es ist aber niemand in der Lage zum Abschluß zu kommen. Dennis Adamczok hat noch eine Möglichkeit (83.), doch auch dieser Schußversuch landet in den Armen des Torhüters der Hausherren. Die letzte Chance des Spiels  (90.) blieb der Heimmannschaft vorbehalten. Doch auch hierbei war Dirk Jankowski auf dem Posten und hielt den platzierten Schuß und somit auch das Unentschieden. Endstand  0 :0.  Im Vergleich zum Sonntagsspiel ließ unsere Mannschaft einiges vermissen. Aber auch in diesem Spiel war allen Spielern das Bemühen anzumerken. Mit nunmehr 33 Punkten dürfte sich das Thema Abstieg für diese Saison endgültig erledigt haben. Das bedeutet, das unsere Mannschaft befreit aufspielen kann. Möglicherweise bieten uns unsere Jungs in den nächsten Spielen einige Leckerbissen in Form von schönem (und hoffentlich weiterhin erfolgreichem) Fußball an. Am Besten gleich im nächsten Heimspiel gegen die starke Mannschaft aus Hordel.. Denn danach warten vier Auswärtsspiele in Folge auf unser Team.

Mannschaftsaufstellung:

Mengede 08/20

Jankowski, Schultze R., Fels, Uphues ( C ),Tielker ( 66. Breer ), Cosgun, Nolte ( 78. Dieckmann ), Stiepermann ( 46. Pfennigstorf ), Tekin, Adamczok, Schultze Adler D.                                  

Weitere Einwechselspieler: Hollmann, Schulz, Wieckowicz , Trainer: Andreas Teichmann

BV Westfalia Wickede

Goly, Lüder, Baron, Fröse, Scherff, Toetz, Schymanietz ( 76. Zwahr ), Städter, Schrade ( 80. Lmcademali ), Firat ( 66. Stratakis ), Konya                                                                                        

Weitere Einwechselspieler: Wylczoch, Mhani, Richter, Olesch, Trainer: Marko Schott

Text: Gerd Beloch/Bilder: Bernd Weißenfels

Die Tabelle der Westfalenliga II auf der Hauptseite der Homepage, wird Sonntag nach dem 19. Spieltag aktualisiert!

 

Hinterlasse einen Kommentar