– Ein laufstarkes Team aus Mengede präsentierte sich im beim ASC. Im Waldstadion wurde letztendlich das Derby mit 3 Punkten „nicht belohnt“. Die alte Fußball Weisheit hat sich abermals bewahrheitet. Wer die Chancen nicht nutzt wird letztendlich bestraft. So auch der Arrangierte Coach Andreas Teichmann und seine begeistert aufspielende Mannschaft. Einige Spieler standen fassungslos nach dem Abpfiff auf dem Spielfeld. Die Ominöse letzte Spielminute stellte den kompletten Spielverlauf auf dem Kopf. Ein Ball den man lieber zum Flughafen Dortmund hätte Schießen sollen. Sieht sicherlich nicht schön aus aber erweist sich oftmals als effektiv. Und genau diese Situation in der 91. Minute erwies sich als zu kurz geratener Rückpass auf dem Torhüter Andreas Hollmann. Beim Laufduell mit dem Aplerbecker Stürmer konnte sich der Mengeder Schlussmann nur mit einen Foul aus dieser misslichen Situation befreien.
Beim fälligen Strafstoß hatte der Mengeder Schlussmann noch die Hand dran, aber der Ball ging zum entsetzten der Fangemeinde hinter die Torlinie. Kompliment auch an den Schiedsrichter der viel Fingerspitzengefühl in der allerletzten Spielminute zeigte, und nur den „Gelben Karton“ zeigte. Erwähnenswert ist auch die Forderung einer Roten Karte durch einen Aplerbecker Spieler. Dieser Spieler weiß sicherlich in Zukunft was „Fair-Play bedeutet und aussagt“!
Fazit! – Die Handschrift vom Trainer Andreas Teichmann ist deutlich zu erkennen! Die Fangemeinde wird viel Freunde in naher Zukunft mit diesem Team erleben dürfen. Auch solch eine bittere Niederlage hat seinen Speziellen Lerneffekt! „Kopf Hoch“! Und für die Zahlreich angereiste Fangemeinde aus Mengede heißt es wieder beim nächsten Heimspiel gegen den SW Wattenscheid 08 um 14.30 Uhr: „ Wir wollen die Mannschaft sehen, wir wollen die Mannschaft sehen „.
Mengede 08/20
Tor: 1:0 Diaz (Foulelfmeter, 90.+1)