Nach einem 0:1 im Verfolgerduell beimTabellenvierten SV Zweckel wird der Abstand zum Spitzenreiter Wattenscheid 08 immer größer und beträgt nun schon 10 Punkte, während der Vorsprung vor dem Dritten Herbede und Zweckel geschrumpft ist. Die Mannschaft von Mario Plechaty bleibt nach der ersten Niederlage nach zuvor sechs siegreichen Ligaspielen in Folge Zweiter bekommt aber am Dienstag im Nachholspiel gegen den SC Weitmar 45 eine schnelle Chance auf Wiedergutmachung.

Der Ball wird in den Mengeder Strafraum gespielt: Gerlach, Oder, D. Schultze und Nolte konzentrieren sich auf das Leder.

 

Mengede unterlag nach einem intensiven und kampfbetonten Spiel, in dem es lange Zeit nach einem Unentschieden aussah, durch einen individuellen Abwehrfehler mit 0:1. 08/20 konnte in diesem Spiel nicht an die guten Auftritte der letzten Wochen anknüpfen und produzierte viele Stockfehler. Chancen waren auf beiden Seite Mangelware, genauso wie spielerische Klasse: Auf dem Zweckeler Naturrasen boten beide Teams in einem schwachen Landesligaspiel den Zuschauern nur wenig Erwärmendes.

Torwart Sören Gerlach konnte die Niederlage seines Team heute nicht verhindern.

Der Siegtreffer für die Gastgeber fiel in der 66. Minute, nachdem ein Gladbecker Stürmer einen total verunglückten Rückpass der Mengeder Hintermannschaft auf Tielker ablaufen und Sören Gerlach überwinden konnten. Coach Plechaty ärgerte sich nach dem Spiel über eine „unnötige Niederlage, die mit Blick auf den Rückstand zu Wattenscheid 08 weh tut“.

Text: Peter Mattern, Bilder: Bernd Weißenfels

 Die Aufstellung

Mengede 08/20

Gerlach, Fels, Uphues, Tielker, Oder (70. Kilabaz), Nolte, D. Schultze, Dieckmann (83. Staudinger), Januschewski (60. R. Schultze), Boufeljat, Sprenger

Die Tore  1:0 (66.)

Fotostrecke[galleryview id=26]

Hinterlasse einen Kommentar